Spielberichte

U14 bereit fürs große Finale!

BG Karlsbad U14
TSV Berghausen 2
BG Karlsbad U14
TSV Berghausen 2
Am Wochenende konnte die U14 erneut einen klaren Sieg holen. Das Besondere an diesem Sieg ist, dass das Scoring verteilt war wie noch nie. Jeder Spieler konnte punkten und 5 Spieler waren sogar im zweistelligen Bereich. Zudem war man defensiv eine Macht und ließ die Gegner keine leichte Würfe nehmen. Hammerspiel von den Jungs, so kann man ins abschließende Topspiel gehen, in dem es am 20.4. gegen die punktgleichen Mädchen aus Bruchsal um die Kreisliga-Meisterschaft geht.

Es spielten: Jona 20, Tim 20, Noah 19, Emil 10, Alexander M.

Freiburg erneut mit mehr Energie

USC Freiburg 1
BG Karlsbad U18
USC Freiburg 1
BG Karlsbad U18
Nach einer Spielpause am letzten Wochenende traf die BG Karlsbad U 18 im Auswärtsspiel auf den USC Freiburg. Obwohl der Kader der BG an diesem Sonntag nicht in Bestbesetzung dastand, zeigte sich die Mannschaft unbeirrt und kämpferisch.
Das erste Viertel war durch volle Energie beider Seiten geprägt: Im Unterschied zum Spiel im Oktober letzten Jahres, in dem die Karlsbader der Energie des Freiburger Teams von Beginn an nicht gewachsen waren, entwickelte sich dieses Mal zunächst ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Bis zur letzten Minute des ersten Viertels herrschte Gleichstand (14:14).

Spiegel der Saison...

BG Karlsbad Herren 1
TSV Graben
BG Karlsbad Herren 1
TSV Graben
...Bericht folgt.

Es spielten: Becker 21, Bader 11, Knaz 11, Landvoigt 6, Merk 5, El Guesaoui 5, Kraft 2, Simon, D., Fischer, Musaraganyi.

Dritte Niederlage in Folge

TSV Ettlingen
BG Karlsbad U12
TSV Ettlingen
BG Karlsbad U12
Trotz der Niederlage in Linkenheim fuhr die SG Keltern/Karlsbad 1 guter Dinge nach Ettlingen für ein neues Liganspiel. Beide Teams waren gut besetzt. Bereits von Beginn an zeigte sich, dass das -wie bereits im Hinspiel- ein Duell auf Augenhöhe wird. Im ersten Viertel kam die Heimmannschaft ein wenig besser ins Spiel. Auf beiden Seiten sah die Spielanlage zwar relativ ausgeglichen aus, der einzige Unterschied fand sich in der Treffsicherheit, die bei der SG zu wünschen ließ.
In die Halbzeit ging es mit 16 Punkten weniger für die Kids der Hornets.

Spannende Begegnung mit dem SSC

BG Karlsbad U10
SSC Karlsruhe
BG Karlsbad U10
SSC Karlsruhe
Am Sonntag traf zu Beginn des kleinen Heimspieltags die U10 der BG Karlsbad auf den SSC Karlsruhe. Mit zwölf Spielern im Kader war man gut für das vorletzte Spiel der Winterrunde aufgestellt und konnte viel wechseln.
Beide Mannschaften befanden sich auf einem ähnlichen Niveau. Das erste Achtel ging knapp mit 4:6 an den SSC. Es dauerte bis zur dritten Spielperiode, bis die Hornets auch ein Achtel für sich entscheiden konnten, nicht zuletzt dank Jannis S., welcher alle 10 Punkte in diesem Achtel erzielte (Achtelergebnis 10:0).

U12/1 verliert Platz 1

BV Linkenheim
BG Karlsbad U12
BV Linkenheim
BG Karlsbad U12
Am vergangenen Samstag fuhr die SG Keltern/ Karlsbad 1 ohne ihren Topscorer Lukas zum Spitzenspiel nach Linkenheim. Bereits im ersten Achtel zeigte es sich, dass sich die Linkenheimer seit dem Hinspiel stark verbessert hatten. Die Hornets-Defensive bekam die Topspielerin der Linkenheimer nicht richtig in den Griff. Sie konnte vor allem durch ihre Größe einfach Punkten und war schwer zu stoppen. Tatsächlich gelang es der Gastmannschaft nur in einem Achtel ein positives Ergebnis zu erzielen.

Gute Leistung - knappe Niederlage

BV Linkenheim
BG Karlsbad Herren 1
BV Linkenheim
BG Karlsbad Herren 1
Am 09.03.2024 ging es für uns zum derzeitigen Tabellen-Dritten in der Liga - als klarer Außenseiter. Mit freiem Rücken nichts zu verlieren stürzten wir uns ins Spiel. Durch eine starke Leistung von Jan Schickle mit acht Punkten im ersten Viertel, gewannen wir das erste Viertel knapp mit 20:21. Somit war für uns klar, dass wir es Linkenheim tatsächlich schwer machen können. Das zweite Viertel prägte sich besonders durch einige Ballverlusten auf beiden Seiten und durch eine deutlich zunehmende Intensität der Defensive.

Guter Test gegen Durlach

BG Karlsbad U18
TS Durlach
BG Karlsbad U18
TS Durlach
Die U18 der BG trat mit vollem Kader zum Testspiel an. Obwohl der Gegner TS Durlach unter unserer Liga spielt, warnte Trainer Becker davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen, da unsere Aufstellung dieses Mal eine komplett andere war. Bei den Hornets kamen insbesondere die Spieler zum Einsatz, die im bisherigen Saisonverlauf wenig Spielpraxis sammeln konnten.
Ins erste Viertel startete man gegen den Tabellenführer der Bezirksliga ausgeglichen, jedoch stellten die Gegner eine starke Verteidigung, welches es erschwert hat, Punkte zu machen.

Reserve erneut bärenstark!

BG Karlsbad Herren 2
UC Baden-Baden 2
BG Karlsbad Herren 2
UC Baden-Baden 2
Eine starke Vorstellung bot die 2.Mannschaft am Samstag im Rückspiel gegen Baden-Baden. Nachdem das Hinspiel noch hart umkämpft war und man erst in den Schlussminuten den Sieg sichern konnte, wusste man um die Stärken der jungen Gästemannschaft und ging mit der entsprechenden Einstellung in die Partie.
Zu Anfang hielten die Baden-Badener mit starken Trefferquoten auch noch gut dagegen. Nach einer taktischen Umstellung in der Verteidigung lief es ab dem zweiten Viertel dann aber umso besser. Mit viel Einsatz in der Defensive ließ man nur noch schwere Abschlüsse des Gegners zu.

Weite Fahrt lohnt sich!

CVJM Lörrach
BG Karlsbad U22
CVJM Lörrach
BG Karlsbad U22
Nach einer zweistündigen Fahrt mit guter Laune und vielen interessanten Gesprächen traf die U22 der BG Karlsbad zum ersten Mal auf das Team der Gastgeber CVJM Lörrach. Da das Heimspiel nicht stattfinden konnte, freute sich die Mannschaft umso mehr auf den langersehnten Gegner aus Lörrach.
Den Karlsbadern gelang der Start ins Spiel nur mit Mühe, da die Lörracher, trotz ihres kleinen Kaders von 5 Mann, mit einer soliden Verteidigung entgegentraten und den Aufbauspielern der U22 nur wenig Chancen auf offene Pässe ermöglichten.

Seiten