Spielberichte

Aufstiegsrelegation gesichert!

SSC Karlsruhe 3
BG Karlsbad Herren 2
SSC Karlsruhe 3
BG Karlsbad Herren 2
Am 14.04.2024 war die zweite Herrenmannschaft der BG Karlsbad zu Gast in der Wildparkhalle beim SSC Karlsruhe 3. Wir waren zu elft angereist und konnten somit
auf einen breit aufgestellten Kader zurückgreifen. Jeder wusste, dass eine Menge auf dem Spiel stand bezüglich unseres angestrebten zweiten Platzes in der Tabelle. Sollten wir das heutige Spiel mit einem entsprechenden Vorsprung gewinnen, wären die Relegationsspiele gesichert.

Bundesliga-Nachwuchs zu stark

BG Karlsbad U16
Crailsheim Merlins
BG Karlsbad U16
Crailsheim Merlins
Am Samstag den 13.04 empfing unsere U16 zu ihrem ersten Spiel nach den Osterferien die Gäste aus Crailsheim. Aufgrund des Hinspiels wusste man bereits, dass man es hier mit einem sehr starken und nicht zu unterschätzenden Gegner zu tun hatte und dies bestätigte sich auch im Verlauf des Spiels. Die Bundesligajugend aus Crailsheim dominierte die erste Hälfte des Spiels mit sicheren Würfen und einer stark koordinierten Presse. Jedoch konnte sich unsere U16 in der zweiten Hälfte ein kleines Stück zurückkämpfen und ihre Stärken gekonnt in Szene setzen.

H1 wappnen sich für Saisonendspurt

BG Karlsbad Herren 1
UC Baden-Baden 2
BG Karlsbad Herren 1
UC Baden-Baden 2
Ohne die nominallen Topscorer (Jan, Kilian, Vlad und Bernhard), aber immerhin mit einem 10-Mann-Kader trat die erste Mannschaft zum Testspiel gegen Baden-Baden 2 an. Das Ziel wurde vorab definiert: Nach der längeren Spielpause wollte man wieder auf Touren kommen und verschiedene Verteidigungsvarianten ausprobieren. Man kam auch gut in die Partie und setzte sich schnell auf 14:5 ab. U18-Spieler Liam zeigte sich sofort hellwach und holte mehrere Steals, die er in Punkte ummünzte. Dann konnte aber der Gast erfolgreiche Dreier landen und den Rückstand bis zum Viertelende verkürzen (25:22).

Beste Saisonleistung sichert Finale

BG Karlsbad Herren 2
BFC Freiburg
BG Karlsbad Herren 2
BFC Freiburg
...Bericht folgt.

Es spielten: Kleineidam 18, Bader 15, Lauinger 10, Müller 8, El Guesaoui 7, Armbruster 5, Klosowicz 2, Becker 2, Knab 2, Berson, Butskyi.

U14 bereit fürs große Finale!

BG Karlsbad U14
TSV Berghausen 2
BG Karlsbad U14
TSV Berghausen 2
Am Wochenende konnte die U14 erneut einen klaren Sieg holen. Das Besondere an diesem Sieg ist, dass das Scoring verteilt war wie noch nie. Jeder Spieler konnte punkten und 5 Spieler waren sogar im zweistelligen Bereich. Zudem war man defensiv eine Macht und ließ die Gegner keine leichte Würfe nehmen. Hammerspiel von den Jungs, so kann man ins abschließende Topspiel gehen, in dem es am 20.4. gegen die punktgleichen Mädchen aus Bruchsal um die Kreisliga-Meisterschaft geht.

Es spielten: Jona 20, Tim 20, Noah 19, Emil 10, Alexander M.

Freiburg erneut mit mehr Energie

USC Freiburg 1
BG Karlsbad U18
USC Freiburg 1
BG Karlsbad U18
Nach einer Spielpause am letzten Wochenende traf die BG Karlsbad U 18 im Auswärtsspiel auf den USC Freiburg. Obwohl der Kader der BG an diesem Sonntag nicht in Bestbesetzung dastand, zeigte sich die Mannschaft unbeirrt und kämpferisch.
Das erste Viertel war durch volle Energie beider Seiten geprägt: Im Unterschied zum Spiel im Oktober letzten Jahres, in dem die Karlsbader der Energie des Freiburger Teams von Beginn an nicht gewachsen waren, entwickelte sich dieses Mal zunächst ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Bis zur letzten Minute des ersten Viertels herrschte Gleichstand (14:14).

Spiegel der Saison...

BG Karlsbad Herren 1
TSV Graben
BG Karlsbad Herren 1
TSV Graben
Am Sonntag gastierte der Tabellenführer aus Graben in der heimischen Beckerhalle. Klare Vorzeichen - Ja! Klarer Spielverlauf zu Gunsten von Graben - Nein!
Zwar gingen die Spieler, um den am heutigen Tag glänzend aufgelegten Kapitän Carsten (21 Punkte) am Ende (mal wieder!) mit einer Niederlage (62:71) vom Feld; doch eine klare Angelegenheit war es wahrlich nicht. Vielmehr wurde dem Spitzenreiter der Bezirksliga an diesem Tag alles abverlangt.

Dritte Niederlage in Folge

TSV Ettlingen
BG Karlsbad U12
TSV Ettlingen
BG Karlsbad U12
Trotz der Niederlage in Linkenheim fuhr die SG Keltern/Karlsbad 1 guter Dinge nach Ettlingen für ein neues Liganspiel. Beide Teams waren gut besetzt. Bereits von Beginn an zeigte sich, dass das -wie bereits im Hinspiel- ein Duell auf Augenhöhe wird. Im ersten Viertel kam die Heimmannschaft ein wenig besser ins Spiel. Auf beiden Seiten sah die Spielanlage zwar relativ ausgeglichen aus, der einzige Unterschied fand sich in der Treffsicherheit, die bei der SG zu wünschen ließ.
In die Halbzeit ging es mit 16 Punkten weniger für die Kids der Hornets.

Spannende Begegnung mit dem SSC

BG Karlsbad U10
SSC Karlsruhe
BG Karlsbad U10
SSC Karlsruhe
Am Sonntag traf zu Beginn des kleinen Heimspieltags die U10 der BG Karlsbad auf den SSC Karlsruhe. Mit zwölf Spielern im Kader war man gut für das vorletzte Spiel der Winterrunde aufgestellt und konnte viel wechseln.
Beide Mannschaften befanden sich auf einem ähnlichen Niveau. Das erste Achtel ging knapp mit 4:6 an den SSC. Es dauerte bis zur dritten Spielperiode, bis die Hornets auch ein Achtel für sich entscheiden konnten, nicht zuletzt dank Jannis S., welcher alle 10 Punkte in diesem Achtel erzielte (Achtelergebnis 10:0).

U12/1 verliert Platz 1

BV Linkenheim
BG Karlsbad U12
BV Linkenheim
BG Karlsbad U12
Am vergangenen Samstag fuhr die SG Keltern/ Karlsbad 1 ohne ihren Topscorer Lukas zum Spitzenspiel nach Linkenheim. Bereits im ersten Achtel zeigte es sich, dass sich die Linkenheimer seit dem Hinspiel stark verbessert hatten. Die Hornets-Defensive bekam die Topspielerin der Linkenheimer nicht richtig in den Griff. Sie konnte vor allem durch ihre Größe einfach Punkten und war schwer zu stoppen. Tatsächlich gelang es der Gastmannschaft nur in einem Achtel ein positives Ergebnis zu erzielen.

Seiten