Spielberichte

Große Moral leider nicht belohnt!

Goldstadt Baskets
BG Karlsbad U18
Goldstadt Baskets
BG Karlsbad U18
Obwohl bei uns viele Leistungsträger nicht dabei sein konnten, fanden wir gut ins Spiel und so war der Spielstand nach dem 1. Viertel 15:15. Im 2. Viertel konnten wir dann überzeugen und mit 11 Punkten Vorsprung in die Halbzeit gehen (34:23). Eine ausgewogenen Punkteverteilung und eine stabile Zonenverteidigung zeichneten sich hierfür verantwortlich.
Im dritten Viertel drehten die Auswahlspieler der Gastgeber aber auf und das Blatt wendete sich zugunsten der Heimmannschaft. Uns gelang es nicht, die Rebounds zu sichern und so hatte Pforzheim zumeist mehrere Wurfversuche, um zu treffen.

Nerven aus Stahl - Klassenerhalt fix!

Goldstadt Baskets
BG Karlsbad Herren
Goldstadt Baskets
BG Karlsbad Herren
Nach mehrwöchiger Spielpause stand am vergangenen Sonntag das Auswärtsspiel in Pforzheim auf dem Spielplan. Hier wollte man bei einem direkten Konkurrenten letzte Zweifel im spannenden Kampf um den Klassenerhalt ausräumen. Allerdings waren auf BG-Seiten einige Ausfälle zu beklagen. Mit dem letzten Aufgebot konnte man immerhin zehn Mann in die Halle bringen.
Und man kam gut in die Partie, auch wenn sich Goldstadt nie abschütteln ließ, führe man fast durchgängig mit sechs Punkten.

U16 holt den "Titel" in der Landesliga!

BG Karlsbad U16/1
CVJM Lörrach
BG Karlsbad U16/1
CVJM Lörrach
Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der U16-Landesliga fand am vergangenen Wochenende in der Beckerhalle statt. Die BG hatte beim denkwürdigen Doppelspieltag im Süden vor Weihnachten das Hinspiel gegen den CVJM mit 13 Punkten Differenz verloren und brannte nun auf Revanche.
Zwar fehlten noch einige Akteure wegen Krankheit und Urlaub, aber mit den U14-Talenten Gunnar und Daoud und dem wiedergenesenen Andreas konnte man doch 12 Mann auf den Bogen schreiben und so Fouls und Kräfte gut verteilen und die Intensität in der Verteidigung hochhalten.

Starke Reaktion nach der Halbzeit sichert Sieg!

BG Karlsbad U14
SSC Karlsruhe
BG Karlsbad U14
SSC Karlsruhe
Zum bereits vierten Aufeinandertreffen in dieser Saison kam es am 1.3. mit dem SSC Karlsruhe bei einem Testspiel in der Beckerhalle. Beide Teams wollten das Duell nutzen, um die längere Spielpause zu füllen und weitere Praxis zu sammeln. Verzichten mussten die Hornets allerdings auf Thorsten, Leon und Myron. Dafür spielten die U12-Talente Fabio und Jon mit.
Nach einem schwächeren Start (0:8) fingen sich die BG´ler bis zum Viertelende und verkürzten auf 17:22. Im zweiten Viertel fehlte es dann aber am nötigen Biss.

Sensationelles Finish sichert knappen Testspielerfolg!

BG Karlsbad Herren
SG EK Karlsruhe 3
BG Karlsbad Herren
SG EK Karlsruhe 3
Nach einer zweiwöchigen Spielpause traten vergangenen Sonntag die BG Karlsbad Herren in einem Testspiel gegen SG EK Karlsruhe 3 an. Beide Mannschhaften kamen gleichermaßen gut ins Spiel, nur konnten die Gastgeber trotz mehrerer Möglichkeiten an der Freiwurflinie nicht punkten und so endet das erste Viertel mit 14:19 für die starken Gäste.
Im zweiten Viertel hatte die BG Probleme sich in der Defense gut aufzustellen und die Mitteldistanzwürfe wollten einfach nicht fallen.

Toller Kampfgeist leider nicht belohnt!

BG Karlsbad U18
USC Freiburg 2
BG Karlsbad U18
USC Freiburg 2
Am Samstag empfing die U18 der BG Karlsbad das Team der USC Freiburg 2 zum letzten Spiel in der Landesliga. Es war von Anfang an ein enges Spiel auf Augenhöhe bei dem das BG Team den besseren Start erwischte und das 1. Viertel mit 16:12 für sich entscheiden konnte.
Im 2. Viertel kamen die Gäste jedoch in Fahrt und nutzten eine 5-minütige Korbflaute der BG zu ihren Gunsten. So ging das 2.Viertel mit 10:13 an den USC.
Auch im 3. Viertel erwischten die Freiburger den wesentlich besseren Start und holten sich auch dieses mit 11:15 auf ihre Seite.
Auch im 4.

Revanche geglück - Durststrecke beendet!

TSV Wieblingen
BG Karlsbad U14
TSV Wieblingen
BG Karlsbad U14
Den insgesamt 6. Oberliga-Sieg feierte die U14 beim Auswärtsspiel in Wieblingen nach längerer Durststrecke von fünf Niederlagen in Folge. Nach der bitteren Hinspielniederlage, wo man in den Schlussminuten noch einen komfortablen Vorsprung verspielte, waren im BG-Lager alle hoch motiviert. Dennoch kam man nicht gut aus den Startlöchern (2:7). Vorne wurden Korbleger und Freiwürfe vergeben und hinten verschlief man oft den Cut zum Korb. Zudem trafen die Wieblinger traumhaft sicher von der Freiwurflinie.

Sieg im Spitzenspiel!

BG Karlsbad U12
PSK Lions
BG Karlsbad U12
PSK Lions
Zwei Spieltage vor Saisonende empfing die U12 (Tabellendritter) den Tabellenzweiten aus der Fächerstadt zum Spitzenspiel in der Beckerhalle.
Die Devise vor dem Spiel war klar: Man wollte besser abschneiden als im Hinspiel. Dort kam man nie in die Begegnung und ließ sich deutlich unter Wert schlagen. Die Junghornissen übernahmen auch gleich selbstbewusst die Führung und bauten diese bis zur Pause auf einen konfortablen 14-Punkte-Vorsprung aus. Arne und Paul sahen immer wieder die Lücken in der gegnerischen Abwehr und verwandelten eiskalt.

Chancenlos gegen Topteam!

BG Karlsbad Herren
BV Linkenheim
BG Karlsbad Herren
BV Linkenheim
Am vergangenen Samstag begrüßte die BG mit einem leicht krankheits- und verletzungsbedingt geschwächten, aber ausgewogen besetzten 10 Mann Kader die Basketballer aus Linkenheim.
Von Beginn an wurde klar warum die Linkenheimer Basketballer diese Saison brandheiße Aufstiegskandidaten sind. Insbesondere deren gut eingestellte Defense machte es den Karlsbader Basketballern schwer offene Würfe und Wege zum Korb zu finden. Folgerichtig endete das erste Viertel mit 12:21 zugunsten der BVL.

U18 mit toller Moral im Spitzenspiel!

BG Karlsbad U18
PSG Pforzheim
BG Karlsbad U18
PSG Pforzheim
Am Sonntag, den 9.2.20, traf das U18-Team der BG Karlsbad auf das Team der PSG Pforzheim. Das Hinspiel wurde stark ersatzgeschwächt deutlich verloren. Dass man erneut auf den verletzten Topscorer Lucas verzichten musste, machte die Sache auch an diesem Tag nicht einfacher.
Anfänglich kamen die Hornets nicht gut ins Spiel, wodurch die Gegner sich durch einfache Punkte schnell absetzen konnten.

Seiten