News

11. BGK-Cup - Rückblick!

Turnier-Samstag

U10-Abschied beim Open-Air-Event!

Das letzte Turnier der diesjährigen U10-Serie fand traditionell wieder beim TSV Berghausen unter freiem Himmel statt. Die Hornets konnten mit einem gut besetzten 7-Mann-Kader antreten und trafen in der Vorrunde auf Durlach, Berghausen 1 und Crailsheim. Neben den Gegnern musste man mit den hohen Temperaturen klarkommen, sodass die Wechselmöglichkeiten dringend gebraucht wurden. Der erst 6-jährige Hamin gab sein Debüt im Hornetsdress und konnte vor allem in der Defensive sehr gut mithalten. Hamin ist großes Talent, das in Zukunft sicher noch viel Freude bereiten wird.

Neue U14 mit ordentlichem Einstand!

Beim ersten Vorbereitungsturnier der neuen U14-Generation in Fellbach verkaufte man sich am vergangenen Samstag recht ordentlich. 10 Mann machten sich zu früher Stunde und bei sommerlichen Temperaturen auf ins entfernte Stuttgart. Mit dabei war auch Neuzugang Christoph, der sich von Spiel zu Spiel steigerte und ein bärenstarkes Debüt im BG-Dress abgab. Auch Rückkehrer Mathis gehörte dem Tross an, was zu großer Freude allenthalben führte.

Saisonrückblick U16-Triple!

Die sprichwörtliche Fabelsaison spielte die U16 der Karlsbader Basketball unter Trainer Hans Brydniak in der abgelaufenen Spielrunde. Nicht weniger als drei Titel standen am Ende einer fantastischen Serie zu Buche. Lediglich einmal musste das Team das Spielfeld als Verlierer verlassen.

11. BGK-Cup - Es ist angerichtet!

Auch die elfte Auflage verspricht wieder ein großes Basketballevent zu werden. Das Teilnehmerfeld ist komplett und die Vorbereitungen im Verein laufen auf Hochtouren. Am Wochenende 16./17. Juni tummeln sich in Karlsbad 10 Herrenteams, 9 U12- und 8 U14-Mannschaften. Hinzu kommen zwei Abordnungen aus der Altersklasse U16. Neben den beliebten Wurfwettbewerben findet im Rahmenprogramm auch die Verabschiedung von H. Brydniak und eine Ehrung der U16-Bezirksmeister statt.

Starker dritter Platz beim PSG-Turnier!

Bei ihrer erst dritten Turnierteilnahme feierte die neue U10-Generation am vergangenen Samstag in Pforzheim mit Rang drei das bisher beste Ergebnis. Auch in diesem Jahr gefiel das U10-Event durch eine gute Organisation und einer freundschaftlichen Atmopshäre in der Halle. Die Hornets -nur zu fünft angereist- starteten mit einem äußerst knappen 11:10-Erfolg über Serres ins Turnier. Die anschließende Partie gegen den Gastgeber konnte deutlicher gewonnen und somit reichlich Selbstvertrauen getankt werden. Denn mit Reutlingen 2 wartete im Anschluss ein echter Prüfstein.

Mit Herz und Moral zum Titel!

Mit einem stark ausgedünnten Kader fuhr die U16 am vergangenen Samstag zum Saisonhöhepunkt nach Lörrach, um dort erstmals bei den Bezirksmeisterschaften an den Start zu gehen. Nachdem sich das Brydniak-Team in der Bezirksliga bereits verdient den Meistertitel sichern konnte (17:1 Siege), wollte man sich nun mit den beiden stärksten Teams aus dem Südbezirk (Lörrach & Bad Säckingen) und dem Vizemeister Pforzheim bei einem Vierterturnier um den höchsten Bezirkstitel messen und zumindest das Finale erreichen.

Gelungene 2. Turnierteilnahme der U10 in Pforzheim!

Die U10er nahmen erneut erfolgreich an dem von den Goldstadt Baskets organisiertem Turnier in Pforzheim teil.
Die Minis erreichten in der Vorrunde überzeugende Siege gegen SFG Serres/Mühlacker und die Goldstadt Baskets II. Im letzten Gruppenspiel gegen TS Durlach erlitt man dann eine unglückliche 3-Punkte-Niederlage durch einige unkonzentrierte Aktionen.

Neue U10 mit erfolgreicher erster Turniererfahrung!

Die neugeformte U10 ist erfolgreich in ihr erstes Turnier gestartet. An dem von der TSG Bruchsal sehr gut organisierten Turnier, nahmen insgesamt 9 Mannschaften teil.

11. BGK-Cup - Ausgebucht!

Im Juni steigt unser beliebtes Sommerturnier in der Beckerhalle. Am Samstag treten wie gewohnt die Herrenteams gegeneinander an. Der Sonntag gehört dann den Jugendvertretungen (U12 & U14). Zum Rahmenprogramm gehören natürlich wieder die beliebten Wurfwettbewerbe und der Grillstand.

Bei den Jugendteams ist die Sollzahl von 8 Teams erreicht. Auch das Herrenfeld ist mit 10 Mannschaften ausgebucht.

 

Seiten

News abonnieren