News

Saisonrückblick BG Karlsbad

Nach dem vorzeitigen Abbruch der Spielrunde 2019/20 hier die Saisonrückblicke der einzelnen BG-Teams. Insgesamt schauen die Karlsbader Basketballer erneut auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück.

U12 - Überragende Rückrunde

Spiel-und Trainingsbetrieb ruht!

Der Coronavirus zwingt den Sport in die Knie. Bis auf Weiteres kann die BG Karlsbad kein Training anbieten.

Weitere Infos unter:

https://www.karlsbad.de/website/de/aktuelles/infos_zum_corona_virus_covi...

Freizeitgruppe unterliegt Ettlingen knapp!

In einer munterer Begegnung holten die Freizeitspieler einen zwischenzeitlichen 20-Punkte-Rückstand auf und verloren am Ende doch noch knapp mit 64:70.
Spaß an der Bewegung und am Miteinander stand im Mittelpunkt dieser Begegnung. Bei den Hornets mischten sich sieben Freizeitspieler, zwei aktive Herren und drei U18-Spieler zu einer interessanten Mannschaft. Die Ettlinger reisten nur mit sechs Mann an, sodass jeweils zwei BG´ler pro Halbzeit das rot-weiße Trikot überstreiften und aushalfen.

U10 beim Eichenkreuz-Turnier erfolgreich!

Zum ersten Mal nahmen die jüngsten BGler am U10 Turnier der SG EK Karlsruhe teil. In der Gruppenphase mit 4 Mannschaften wurden überraschenderweise alle drei Spiele gewonnen. Dabei bekamen alle Spieler reichlich Spielzeit und wurden durch ihren Einsatz immer wieder belohnt. Sebastian konnte in der Offensive von den Gegnern nicht gestoppt werden. Auch dank der starken Unterstützung von Laurin und Ben konnte somit eine souveräne Vorrunde gespielt werden.

Erfolgreiches Trainingslager der BG-Jugend!

Am ersten Januarwochenende fuhren die Hornets mit 36 Kids der Altersklassen U14, U16 und U18 ins Trainingslager nach Steinbach. Die vier Trainer legten im Vorfeld fünf Ziele fest, an denen intensiv gearbeitet wurde: Defense, Teambuilding, Athletik, Freiwurf und Spielverständnis.
Im Rahmen der drei Tage fanden auch zwei Testspiele statt. Die dezimierte U16 unterlag knapp gegen Durlach (43:50), die U14 deutlicher gegen Freiburg (52:91), allerdings setzten die Trainer auch alle 15 Spieler fast gleichberechtigt ein.

Freizeitgruppe mit ansehnlichem Testspiel gegen Serres!

Unsere Helden zogen mal wieder aus, um sich mit dem SFG Serres zu messen. Letztes Jahr hatten wir unser erstes Freundschaftsspiel überhaupt genau gegen diesen Gegner. Leider fehlten ein paar Stammkräfte bei uns, aber Neuzugänge sprangen in die Bresche und wir wurden auch noch durch Janis und Martin unterstützt.

Abwechslungsreicher Testspieltag in Auerbach!

Einen interessanten Testspieltag konnte man am vergangenen Sonntag in der altehrwürdigen Auerbacher Talblickhalle verfolgen.

Den Start machte die U12, die sich mit einem Testspiel gegen Ettlingen den Feinschliff für die anstehende Saison holen wollte. Und die Jungs machten ihre Sache mehr als gut. Aus einer konzentrierten Abwehr heraus wurde immer wieder schnell gekontert, aber auch im Setplay lief der Ball gut. Trainer Malik konnte verschiedene Formationen aufs Feld schicken und alle harmonierten gut miteinander. So durfte man einen verdienten 54:34-Sieg feiern.

U10 mit viel Spaß beim Turnier in Durlach!

Nach längere Spielpause konnten sich die jüngsten Hornissen beim U10-Turnier in Durlach wieder in Szene setzen. Mit einem knapp besetzen Kader ging das erste Spiel gleich gegen den starken Gegner aus Cralisheim. Überraschenderweise konnten sich die BGler nach dem ersten Viertel gleich mit 9:0 absetzen. Doch der Gegner erhöhte den Druck beim Spielaufbau und kam so immer wieder zu einfachen Punkten. Zum Schluss reichte es aber noch zum Unentschieden.

Die nächste beiden Spiele konnten dann deutlich gewonnen werden und alle Spieler erhielten viel Spielzeit.

2. Season-Opening in Bruchsal - U12 für BZL qualifiziert!

Einen Sahnetag erwischte die U12 der Karlsbader beim zweiten Quali-Turnier vor der anstehenden Saison. Gerade einmal 7 Mann konnten in Bruchsal mitwirken, zeigten aber eine herausragende Einstellung und steigerten sich von Spiel zu Spiel offensiv und defensiv. Letztlich standen drei verdiente Siege gegen Bruchsal m und w sowie den SSC Karlsruhe zu Buche, die das Ticket zur höchsten Liga (Bezirksliga) bedeuten sollten. Fans und Trainer waren gleichermaßen angetan, hier wächst eine tolle Generation zusammen.

Es spielten: Kjell, Jon, Sebastian, Ari, Konrad, Tom, Arne.

U12 beim Season-Opening in Durlach!

Mit großer Vorfreude reiste die neuformierte U12 zum ersten Saisonhöhepunkt der U12. Traditionell spielen vor der Saison alle U12-Teams in zwei Turnieren gegeneinander, um homogene Ligen für die neue Spielrunde zu ermöglichen.

Seiten

News abonnieren