Mannschaften

U12

Die U12 besteht seit November 2013 und entwickelt sich seither in einem atemberaubenden Tempo. In der Saison 2016/17 konnte man die Meisterschaft in der U12/U13-Kreisliga erringen. In der Saison 2019/20 ging man erstmals in der starken Bezirksliga an den Start und erreichte einen guten dritten Platz. Momentan befindet sich die Mannschaft in einem kleinen Umbruch, da viele ältere Spieler in die U14 abgewandert sind. Neueinsteiger sind herzlich willkommen!

Betreut wird das Team in der Saison 2020/21 von einem Trainergespann um Malik und Daoud.

Freizeitgruppe

Bei uns spielen die Rentner mit den Schülern, wir sind eine bunt gemischte Truppe von alt bis jung, von Anfängern bis Fortgeschrittene, aber alle haben Spaß am Basketballspiel.

Erfreulich: Seit Kurzem finden immer mehr Väter der eigenen Jugend den Weg in die Halle. Neue Gesichter sind immer ganz herzlich willkommen!

Ansprechpartner: Michael Kröger (Tel. 0179-1798162, E-Mail: kroeger.michael[at]gmx.de)

Training: Dienstags, 19:30 - 21:15 Uhr, Schelmenbusch-Halle Langensteinbach

Herren

Die erste Mannschaft der BG Karlsbad schaffte 2009 unter der Karlsbader Trainerlegende Hans Brydniak den Aufstieg in der Bezirksliga. Mit ihm erreichte man im zweiten Jahr der Ligazugehörigkeit auch die bisher beste Platzierung (3. Tabellenplatz). Seit der Saison 2015/16 führt Nils Wendland die Geschicke der Mannschaft von der Seitenlinie aus. Nach einer starken Saison 2015/16 und Platz 4 musste man im darauffolgenden Jahr nach unglücklichem Saisonverlauf den bitteren Gang in die Kreisliga A antreten.

Herren 2

Die Herren 2 treten in der Saison 2016/17 nicht im Ligabetrieb an. Nach Verletzungen und Abgängen reicht die Kadergröße derzeit nicht für ein Team aus. Trainiert wird dennoch. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr wieder mit einem Team.

Das Team ist immer auf der Suche nach Verstärkungen und freut sich über neue Gesichter.

Training: Donnerstag, 18:55 - 20:35 Uhr, Becker-Halle Langensteinbach

U10

Die U10 freut sich immer über neue Gesichter. Kinder ab 5 Jahren sind herzlich eingeladen, mal im Training zu schnuppern. Trainiert wird immer freitags. Da momentan die Hallen geschlossen sind, findet das Training im Freien statt. Nähere Infos hierzu erhaltet ihr bei der Trainerin.

Trainingszeit: Freitag, 15:30-17:00 Uhr in der Jahnhalle in Langensteinbach

Ansprechpartner und Trainer ist Bianca Becker, Telefon 0177-4311283

U10-Termine:

 

U14

Nach dem erfolgreichen Projekt "Jugendoberliga" wandelt sich das Gesicht der Mannschaft. Viele Kräfte wandern in die U16 ab, fast die komplette U12 rückt auf. Es gilt sich zunächst in der neuen Spielklasse einzuspielen. Gecoacht wird das Team von Bennet Simon. 

Training:

Sommerhalbjahr: Mittwoch, 18:15 Uhr (Beckerhalle, Sommerhalbjahr März-Oktober) und Freitag, 15:30 Uhr (Schelmenbuschhalle, L´steinbach)

U14/2

Im U14-Bereich steht der BG Karlsbad ein erfreulicher Fundus an talentierten Spielern zu Verfügung. Um allen eine Spielmöglichkeit bieten zu können, wurden zur Saison 18/19 erstmals zwei Teams für den Ligabetrieb gemeldet. Spielpraxis für alle Spieler kann so gewährleistet werden. Die U14/2 geht in der Kreisliga an den Start. Trainiert wird weiterhin gemeinsam in einer großen Trainingsgruppe gemeinsam mit der U14/1.

U16/1

Trainingszeiten U16:
Mittwoch, 18:15 Uhr, Freitag, 17:00 - 18:30 Uhr, Becker-Halle Langensteinbach

Nach einjähriger Trennung ist die Erfolgsgeneration der Saison 18/19 wieder vereineint. Damals ging man in der U14-Altersklasse mit zwei Teams an den Start. Beide konnten die Meisterschaft erringen. 

U16/2

In der vorletzten Saison konnte das Second-Team die Meisterschaft der Kreisliga erringen. Man kennt sich also und ist eingespielt. Trainiert wird mit der U16/1 zusammen.

Mittwoch, 18:15 Uhr und Freitag, 17:00 Uhr in der Beckerhalle.

U18

Zur Saison 2020/21 ändert sich einiges bei der U18. Trainiert wird das Team vom Gespann Drews/ Boos und Brydniak. Aus der U16 kommen hoffnungsvolle Talente nach oben und zusätzlich läuft das Team fortan in brandneuen Trikots auf.

Training: Mittwoch, 20 Uhr Beckerhalle und Freitag, 18:45 Uhr Beckerhalle