U16 besteht Härtetest!

TSV Berghausen
BG Karlsbad U16-1
TSV Berghausen
BG Karlsbad U16-1
Spielbericht: 
Die U16 der Karlsbader Basketballer fuhren mit gemischten Gefühlen zum Drittplazierten ihrer Liga nach Berghausen, da gleich mehrere Spieler krankheitsbedingt ausfielen.
Die Gastgeber nutzten auch zu Beginn die Unsicherheiten der Hornets aus und gaben den Karlsbadern in den ersten 6 Minuten mit 16:9 Punkten das Nachsehen. Nachdem Trainer Brydniak die Deckung umstellte und seine Richtlinien für das Angriffsspiel umgesetzt wurden, konterten die Hornets durch Schnellangriffe und Einzelleistungen und drehten das Ergebnis zum Ende des 1.Viertels auf 28:21 Punkten um. Dieser Spielfluss konnte auch im 2.Viertel fortgesetzt werden, wobei sich die 3 Topscorer – Lucca, Florian und Lucas besonders hervortaten; Lucca durch seine enorme Durchschlagskraft im 1 gegen 1 Spiel, Florian wusste seine körperlichen Vorteile zu nutzen und Lucas stellte sein Gegenüber immer wieder vor Probleme. Damit endete die erste Halbzeit mit einem Vorsprung von 18 Punkten (52:34) zu Gunsten der Karlsbader.
Der deutliche Vorsprung gab Sicherheit und jetzt blühten auch weitere Spieler auf. So wussten sich in der 2. Halbzeit der U14-Spieler Hannes und Bennet in Szene zu setzen. Um die Kräfte zu schonen und das Foulspielkontingent in Grenzen zu halten, bremsten die Hornets die Spielschnelligkeit und legten größeren Wert auf ein strukturiertes Spiel. Über 19:16 im 3.Viertel und 18:15 im letzten Viertel wurde der Sieg sciher mit 89:66 Punkten nach Hause gebracht.

Es spielten und trugen mit folgenden Punkten zum Sieg bei: Lucca 29, Flo 1, Marius, Florian 24, Lucas 18, Bennet 13, Brian und Hannes je 2 Punkte.