U18 siegt zum Auftakt in Bruchsal!

TSG Bruchsal
BG Karlsbad U16-1
TSG Bruchsal
BG Karlsbad U16-1
Spielbericht: 
In ihrem 1. Punktespiel konnte die U 18 der BG Karlsbad einen Sieg gegen die TSG Bruchsal mit 49 : 57 landen. Den „Gemischtwarenladen“ der U 18 der BG konnte Trainer Brydniak erst wenige Male zusammen trainieren lassen und trotzdem klappte es anfänglich recht ordentlich, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung mit einem 1. Viertel Ergebnis von 16:17 Punkten.
Im weiteren Verlauf des Spiels wurde das Punktekonto der BG´ler im wesentlichen von 3 Spielern – Marvin 22 P., Janis 19 P. und Janick 14 P. getragen.
Bis zur Halbzeit konnte ein kleiner Vorsprung 29:32 für die Hornets erarbeitet werden. Immer wieder konnten auch im Anschluss eingeübte Spielzüge erfolgreich abgeschlossen werden. Aber überhastete Aktionen, die zu Ballverlusten führten, ließen die BG-Jungs mit 1 Punkt zu Beginn der letzten Viertels in Rückstand geraten.
Die Idee des Trainers, die Aktionen des besten Gegenspielers durch eine enge Mann/Mann Deckung einzuschränken, erfüllte Oliver in vorzüglicher Weise mit dem Effekt, dass sich das Spiel zugunsten der BG drehte und die Karlsbader als Sieger mit 49 : 57 P. die Heimreise antreten konnten.

Es spielten: Marvin 22, Janis 19, Janik 14, Leander 2, Bennet, David, Tobias, Oliver, Leon.