Reserve bricht nach der Halbzeit ein

TB Königsbach
BG Karlsbad Herren 2
TB Königsbach
BG Karlsbad Herren 2
Spielbericht: 
Nach dem erfolgreichen Testspiel gegen Königsbach-Stein im Oktober, trafen nun die Herren 2 der BG Karlsbad erneut in einem offiziellen Saisonspiel auf denselben Gegner. Trozt einer Anreise mit nur 7 einsatzfähigen Spielern wollte das Wendland-Team einen Sieg mit nach Karlsbad nehmen.
Topmotiviert und voller Ehrgeiz startete man in die erste Halbzeit. Die Körperliche Überlegenheit der Gegner wurde jedoch schnell spürbar und ein Vorsprung konnte nie erreicht werden. Mit einem Rückstand von 10 Punkten (30:40) startete die zweite Halbzeit und noch schien alles möglich zu sein.
Aufgrund von schlechter Reboundarbeit (offensiv, wie defensiv) und zahlreichen Turnover verspielte man sich jedoch schnell alle Chancen und der Gegner konnte mehr und mehr ein immer größeres Polster aufbauen. Das Spiel endete nach 40 Minuten und einer niedergeschlagenen BG-Reserve mit einem Punktestand von 80:47 für die Königsbacher.
Im kommenden Heimspiel gegen den Tabellenführer TSG Bruchsal möchte man sich mit breiterem Kader jetzt von seiner besseren Seite zeigen.

Es spielten: Christof Kloninger, Amir Abdel Nasser, Michael Crocoll, Jonathan Brecht, Alexander Heikel, Michael Kröger, Henry Oehler.