Ungefährdeter Heimsieg gegen Schlusslicht!

BG Karlsbad U14/2
TSG Bruchsal 2
BG Karlsbad U14/2
TSG Bruchsal 2
Spielbericht: 
Beim Heimspiel gegen die Reserve aus Bruchsal zeigte sich schnell, wer "Herr im Ring" sein wird. Zu schwach agierten die Gäste, die erst seit Kurzem Basketball spielen, im Umgang mit dem Spielgerät. Aber auch auf BG-Seite gab mit Aurel ein Spieler sein Debüt im Basketballsport.
Die deutlich erfahreneren Gastgeber hatten zu Beginn in der Offensive wenig Mühe sich in den 1 gegen 1 Duelle durchzusetzen und sicher am Korb abzuschließen (22:2). Ab dem zweiten Viertel arbeitete man verstärkt am Symstemspiel, vergaß dabei das Punkten aber nicht und konnte auch hier deutlich gewinnen (42:6 zur Halbzeit).
Auch in Halbzeit zwei konnte man trotz vieler Wechsel das Tempo und den Gegner kontrolieren und einen sicheren Erfolg einfahren. Thorsten, Leon und Louis setzten offensiv die Akzente. In der Defensive gefielen Mikail und Myron.
In der kommenden Woche geht es jetzt zum stärker eingeschätzten Team der Goldstadt Baskets, gegen die man die Spitzenpostition verteidigen möchte. Anpfiff ist am Samstag um 12 Uhr.

Es spielten: Thorsten 24, Leon B. 14, Louis 12, Nikolai 10, Myron 6, Mikail 6, Levin S. 4, Aurel 4, Nikita 4, Levin D. 2, Jonas, Liam.