U14-Reserve trumpft auswärts auf!

UC Baden-Baden
BG Karlsbad U14/2
UC Baden-Baden
BG Karlsbad U14/2
Spielbericht: 
In Vollbesetzung und hochmotiviert trat die U14/2 beim Gastgeber in Baden-Baden an. Der bekanntermaßen ruppigen Spielweise der Gegner wollte man von Anfang an harte Verteidigung und klare Körpersprache entgegensetzen.
Von Beginn an konnte dies von den beiden Spielerblöcken um die jederzeit sicheren Aufbauspieler Hannes und Leon sowie Mikail und Louis hervorragend umgesetzt werden. Das Engagement in der Verteidigung war durch die Bank vorbildlich, es wurde um jeden Ball gefightet. Durch die Presseverteidigung ließen die Hornets den Gegnern kaum Möglichkeiten Korberfolge zu erzielen.
Bei eigenem Ballbesitz wurden viele Trainingsinhalte aus den vergangenen Wochen erfolgreich umgesetzt und so führte die BG nach dem ersten Viertel 22:8.
Im zweiten Viertel wurde trotz der erwartungsgemäß harten Spielweise der Gegner weiterhin konsequent verteidigt. Hervorzuheben ist hier insbesondere Moritz, der durch seine unermüdliche Defense seinen Gegenspieler permanent unter Druck setzte – dessen unschönes Foulspiel und unsportliches Verhalten führte folgerichtig zur Disqualifizierung.
Die Hornets dagegen ließen sich nicht aus dem Konzept bringen – im Gegenteil, der Ball lief immer schneller und sicherer durch die Reihen, so dass der Vorsprung zur Halbzeit zu einem komfortablen 38:10 angewachsen war. So konnte man in Halbzeit zwei den Focus in der Offensive weiterhin auf das Einüben der erlernten Spielzüge setzen, womit man weiter sicher punktete und den Zuschauern noch einige sehenswerte Spielzüge bieten konnte. Hinten stand die Verteidigung weiterhin wie eine Mauer und so endete das Spiel deutlich 72:16.

Es spielten: Hannes 21, Leon M. 12, Nikolai 8, Louis 8, Mikail 6, Thosten 5, Levin D. 4, Ben 4, Moritz 2, Levin S. 2, Leon B., Nikita.