Herren starten stark!

BG Karlsbad Herren
TV Bretten
BG Karlsbad Herren
TV Bretten
Spieler der Woche
Bastian Kraft Carsten Becker
17 Punkte, Top-Defense, 3/4 FW
12 Punkte, einige Assists
Spielbericht: 
Zum Saisonauftakt der Kreisliga A war der TV Bretten zu Gast in der Becker-Halle. Die Gastgeber hatten einige wichtige Ausfälle zu verzeichnen, aber auch der Gegner trat geschwächt an und musste in der ersten Minute gleich mit der ersten Aktion einen verletzungsbedingten Ausfall hinnehmen.

Die Karlsbader erschwischten den besseren Start in die Partie, spielten eine aggressive und konzentrierte Verteidigung und erzielten in der Offensive einfache Punkte aus der Mitteldistanz und am Brett. Simon Reichel glückten gleich mehrere gute Aktionen. Das Viertel endete mit 20:7 für die Hornets. Im zweiten Viertel konnte die defensive Leistung sogar noch einmal gesteigert werden - der Gegner kam lediglich zu 4 Punkten. Die Halbzeit endete verdient deutlich mit 42:11 für Karlsbad.

Die Gäste aus Bretten versuchten in der zweiten Hälfte durch Umstellung auf Mannverteidung die starke Offensive der Karlsbader zu bremsen. Zu stoppen waren die Karlsbader an diesem Tag jedoch nicht und so konnte die Partie sicher nach Hause gebracht werden. Die Hornets feierten einen hochverdienten 72:36 Sieg.

An diesem Spieltag hatte sich das gesamte Team sehr gut präsentiert. Jeder Spieler konnte sich positiv einbringen und für Akzente in der Offensive und Defensive sorgen. Bester Spieler der Partie war aber Bastian Kraft mit starken 17 Punkten und einer begeisternden Verteidungsleistung. Auf der Aufbauposition glänzte Carsten Becker mit 12 Punkten und zahlreichen schönen Vorlagen. Hervorzuheben ist zudem das rundum gelungene Debut von Jugendspieler Marius Boos, der 5 Punkte zum Sieg beisteuerte.

Es spielten: Kraft, B. 17, Lauinger 14, Becker 12, Zelinski 8, Bader 6, Booß 5, Reichel 4, Wachsmann 2, Fischer 2, El Guesaoui 2, Simon.

Boxscore

Heim: BG Karlsbad
Gast: TV Bretten
Datum: 29.09.2018 14:00
72 : 3620 : 722 : 416 : 1114 : 14

BG Karlsbad Herren

NamePunkte3erFW
Bader Marvin600/0
Becker Carsten1200/0
Booß Marius510/0
El Guesaoui Abdelmalik200/0
Fischer Janis200/0
Kraft Bastian1703/4
Lauinger Andreas1402/3
Reichel Simon400/0
Simon Bennet000/0
Wachsmann Simon200/0
Zelinski Viktor820/0

TV Bretten

NamePunkte3erFW
Anderson Raphael Phillip200/0
Franck Andreas611/2
Fritz Sebastian303/6
Gröner Paul000/0
Koch Daniel903/4
Liusias Theo000/0
Rose Alex1002/10
Rose Johannes200/0
Walter Jonas411/2