U16 erfolgreich gegen den SSC Karlsruhe!

BG Karlsbad U16-1
SSC Karlsruhe 2
BG Karlsbad U16-1
SSC Karlsruhe 2
Spielbericht: 
Die U 16 der BG Karlsbad eröffnete das neue Spieljahr mit einem Sieg gegen den SSC Karlsruhe 2 und konnte damit ihre Spitzenposition in der U16-Bezirksliga festigen.
Von Beginn an legten die BG´ler fulminant los und überrannten die Gäste mit einem 21:0-Vorsprung. Maßgeblich trugen zu diesem Erfolg gekonnt vorgetragene Schnellangriffe und ein perfekt ausgeführtes Systemspiel bei. Erst nach 7 min. Spielzeit kamen die Karlsruher zu ihrem ersten Korberfolg. Mit dem hohen Vorsprung im Rücken ließ die Konzentration der Hornets nicht nur im Angriff, sondern auch in der Verteidigung deutlich nach, sodass das 1. Viertel mit 23:12 Punkten endete.
Eine höhrbare Ermahnung des Trainers aktivierte die Aufmerksamkeit der Mannschaft mit Erfolg zu einem Vorsprung von 17 Punkten innerhalb der ersten vier Minuten. Diesen Vorsprung konnten die Gastgeber bis zur Halbzeit verwalten. Leider verletzte sich David S. schon früh so stark an der Hand, dass er nicht mehr einsatzfähig war, was sich bald besonders beim Schnellangriff negativ bemerkbar machte.
Die 2. Halbzeit hatte leider nicht mehr die Rasanz des ersten Viertels, im Wesentlichen bedingt durch die Verteidigungsänderung der Gäste, die ein Verteidigungsbollwerk unter dem eigenen Korb aufbauten und den Hornets zwar viel Raum für Weitwürfe gaben, die aber zu wenig erfolgreich genutzt wurden. Trotzdem stand es am Ende des 3. Viertels 58:38 P. Das letzte Viertel sah eine ganz schwache BG, die dieses auch mit 10:17 P. verlor und damit einen Endstand
von 68:55 Punkten erzielte.
Am kommenden Samstag geht es zum direkten Verfolger TSV Berghausen. Dort wird eine Spitzenleistung vonnöten sein, um zu bestehen.

Es kamen alle Spieler mit folgendem Korberfolg zum Einsatz: Lucca 21, Lucas 16, Simon 10, Florian 8, David S. 6, Flo/ Marius/ Finn je 2, David E. 1 und Patrick.