Tolle Aufholjadg nicht belohnt!

BG Karlsbad U14
SSC Karlsruhe 2
BG Karlsbad U14
SSC Karlsruhe 2
Spielbericht: 
Beim Rückspiel gegen die zweite Mannschaft des SSC Karlsruhe musste die U14 zwei personelle Rückschläge verdauen. Leistungsträger Arne verletzte sich früh im ersten Viertel am Knie, Finn musste wegen Krankheit komplett passen. Mit Ben, Moritz, Levin und David standen vier Neulinge im Kader. Alle erledigten ihre Defensivaufgaben ordentlich.
Nach ausgeglichenem Start konnte sich der SSC im zweiten Viertel deutlich absetzen (23:49). Das Spiel schien früh entschieden. Doch ein bärenstarker Start ins dritte Viertel (14:4) ließ nochmal Hoffnung aufkeimen. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk, Max, Louis und Daniel attackierten immer wieder das gegnerische Brett, Jan und Jakob sicherten Rebound um Rebound und auch von außen fielen die Wrüfe. Eiziges Manko war die Freiwurfquote. Zu viele "einfache" Punkte wurden hier nicht eingefahren (insgesamt 10/28). Angefeuert von den Eltern gab man auch im letzten Viertel noch einmal alles und verkürzte den Rückstand auf 5 Punkte. Dann musste man der hohen Intensität leider Tribut zollen und der SSC setzte die entscheidenden Punkte zum Sieg.
Trotz der Niederlage zeigten sich die Trainer Becker/ Drews mit der Leitungssteigerung und dem Einsatz in Halbzeit zwei hoch zurfrieden. Auch im taktischen Bereich macht das Team zuletzt deutliche Fortschritte und möchte nun am kommenden Wochenende in Pforzheim endlich auch mal wieder als Sieger das Feld verlassen.

Es spielten: Max 17, Daniel 15, Jakob 7, Louis 7, Jan 6, Gunnar 4, Arne 2, Leon, Ben, Moritz, Levin, David.