Erneut ordentlich gespielt und knapp verloren!

BG Karlsbad Herren 1
TV Rastatt-Rheinau
BG Karlsbad Herren 1
TV Rastatt-Rheinau
Spieler der Woche
Immanuel Weißer Viktor Zelinski
14 Punkte, 4/4 FW, Topverteidigung vs. Gorka
9 Punkte, 2 Dreier
Spielbericht: 
Mit dem Rücken zur Wand ist alles schwerer. Diese leidvolle Erfahrung musste die erste Herrenmannschaft der BG am vergangenen Wochenende beim Rückrundenauftakt gegen den TV Rastatt-Rheinau erneut machen.
Nach der knappen Hinspielniederlage (66-67 n.V.), wusste man, dass der Gegner in dieser Saison nicht unschlagbar ist. Ein voller Kader stand Coach Wendland zur Verfügung, dazu gaben ein erfolgreiches Vorbereitungsspiel und zwei Wochen gute Trainingswochen dem Team Zuversicht.
Mit diesem Gefühl konnte man das Spiel auch auf Augenhöhe beginnen. Schnelle, einfach Spielzüge ermöglichten es, dass sich Rastatt nicht mehr als 3 Punkte entfernte. Zum Ende des zweiten Spielabschnitts waren es vermeidbare Fehlpässe und eine zu langsame Mann-Verteidigung, die den TV dann doch auf acht Punkte entwischen ließen (30:38).
Im dritten Viertel zeigte sich dann aber, dass Karlsbad auf Augenhöhe mit dem Tabellendritten agieren kann. Man egalisierte schnell durch konzentrierte Abschlüsse und eine deutlich aggressivere Verteidigung den Rückstand. Einfache Punkte konnten erzielt werden und es ging in ein spannendes letztes Viertel (48:48). Fehler auf beiden Seiten ließen es in der Folge nicht zu, dass sich ein Team absetzten konnte. Das Spiel wogte hin und her, wobei Rastatt mit Ablauf der Uhr den kleinen Vorsprung ins Ziel retten konnte, weil die BG in den letzten Angriffen zu fehlerhaft agierte. Auffälligster BG-Spieler war I. Weißer, der nicht nur am besten traf, sondern auch die Kreise des gegnerischen Topscorers erfolgreich einengte.
Noch bleiben acht Spiele, um sich aus dem Tabellenkeller zu arbeiten. Das Zeug dazu hat das Team. Die nächste Chance einen Sieg einzufahren bietet sich am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel bei Frankonia Karlsruhe (18 Uhr).

Es spielten: Weißer 14, Gottwald 12, Zelinski 9, Becker 9, Lauinger 8, Kraft 3, Pfeffer 2, Kloske 2, Sautner 2, Hilkert, Fischer, Wachsmann.