Zurück an der Spitze!

BG Karlsbad U12
TV Bretten
BG Karlsbad U12
TV Bretten
Spielbericht: 
Mit einem relativ glanzlosen Sieg im letzten Saisonheimspiel gegen den TV Bretten konnte die U12 wieder an die Tabellenspitze klettern. Wie so oft in dieser Saison wollte der Start in die Partie nicht so richtig glücken. Die Raumaufteilung stimmte noch nicht, der Ball wurde zu wenig gepasst und hinten fehlte der nötige Biss. Ein 15:17-Rückstand nach dem ersten Viertel war die logische Folge.
Die zweite Formation machte dann den deutlich frischeren Eindruck und überrannte den Gegner mit 25:7 und ansehnlichem Teambasketball. Cosmo erwischte einen Sahnetag und traf fast jeden Wurf. Im dritten Viertel ließ man dann nur noch drei Gegenpunkte zu, sodass die Partie entschieden war (52:27). "Speedy" Julian dominierte dann trotz des kräftezehrenden U10-Turniers am Vortrag den Schlussabschnitt und markierte die letzten zehn BG-Punkte in Folge.
In den letzten beiden Auswärtsspielen beim SSC (8.4.) und in Berghausen (30.4.) geht es nun um die Meisterschaft im Fernduell mit dem punktgleichen TSV Ettlingen (w).

Es spielten: Julian 17, Louis 14, Cosmo 11, Bernhard 7, Daniel 5, Leon 4, Lenny 3, Gunnar 2, Levin 2, Mathis 2, Daoud 2, Fabio.