Herren mit bester Saisonleistung!

BG Karlsbad Herren 1
PS Karlsruhe 3
BG Karlsbad Herren 1
PS Karlsruhe 3
Spieler der Woche
Andreas Lauinger Carsten Becker
21 Punkte, Toprebounder, überragende Trefferquote
17 Punkte, 2 Dreier
Spielbericht: 
Nächster Heimspieltag in der Festung Beckerhalle. Zu Gast dieses Mal die 3. Riege der Lions aus Karlsruhe. Coach Wendland stand nach dreiwöchiger Spielpause am vergangenen Samstag ein voller Kader zur Verfügung. Von Beginn an zeigte die BG, dass sie sich nicht auf ihrem bereits gesicherten Klassenerhalt ausruhen wollte. Karlsruhe war definitiv das Team mit den größeren Spielern, womit die BG in der Vergangenheit oft große Probleme hatte. Entsprechend gab Coach Wendland ein konstant hohes Tempo als Maxime aus, um die langen Gegner ins Laufen zu bringen und diese zu ermüden. Dies wurde von seinem Team über die komplette Spielzeit gut umgesetzt. Hinzu kam eine saubere, aufmerksame Ganzfeldverteidigung, welche die Führung das gesamte Spiel sicherte. Klare Fastbreakaktionen und sichere Distanzwürfe waren an der Tagesordnung. Die schnellen BG-Guards Zelinski und Gottwald harmonierten herausragend und bescherten der PSK einiges Kopfzerbrechen beim Ballvortrag. Trotz der körperlichen Unterlegenheit sicherte sich das gesamte Team Rebound um Rebound gegen die gegnerischen Centerspieler. Zu Beginn des vierten Viertels konnte auch ein letztes Aufbäumen des Gegners im Keim erstickt werden und es gelang durch zahlreiche gute Aktionen auf 15 Punkte davonzuziehen und somit den 6. Sieg im 8. Heimspiel zu sichern.
Aufbau Carsten Becker verteilte die Bälle mannschaftsdienlich an seine Mitspieler und zeigte sich selbst treffsicher mit 17 Punkten. Profitieren konnte davon an diesem Tag besonders Andreas Launiger. Annähernd jeder Wurf , egal wie unmöglich er erschien, ging zur Freude der BG-Bank durchs Netz. Zudem konnte er sich hervorragend gegen seine größeren Gegenspieler auf der Centerposition behaupten und steuerte bärenstarke 21 Punkte bei.
Nach dem Spiel war man sich einig: Man hatte die wohl beste Saisonleistung aufs Parkett gelegt und möchte jetzt in den verbleibenden drei Spielen Tabellenplatz vier sichern.
Es spielten: Lauinger 21, Becker 17, Gottwald 14, Kraft, M. 11, Klapper 11, Zelinski 5, Kloske 1, Wachsmann, Reichel, Mansuri, Kraft, B., Weißer.