U14 wie aus einem Guss!

BG Karlsbad U14
TSV Berghausen
BG Karlsbad U14
TSV Berghausen
Spielbericht: 
Mit lediglich neun Spielern ging man ins Heimspiel gegen den TSV Berghausen 2. Das schwache Anfangsviertel gegen Mühlacker war noch in allen Köpfen, sodass die Trainer eine konzentrierte Herangehensweise einforderten. Und die Jungs setzten die Vorgabe mit einer erstklassigen Verteidigungsarbeit toll um. Mit 27:1 wurde das Auftaktviertel gewonnen. David schloss wie so oft mit unheimlicher Sicherheit die Schnellangriffe ab, Simon vertrat Florian L. auf ungewohnter Position (Center) mit starkem Einsatz. Sein wohl bestes Saisonspiel machte aber Lucca. Er traf nicht nur 3 seiner 5 Dreierversuche, sondern machte mit großer Übersicht auch seine Mitspieler besser. Zur Halbzeit stand es 51:5.
Im zweiten Durchgang zeigte Flo M. sein großes Potential als korbgefährlicher Aufbauspieler und Tim markierte starke 8 Punkte (zumeist auf Zuspiel von Lucca). Mit dem gezeigten Teamspiel und der konzentrierten Abwehrarbeit waren nach dem Spiel beide Trainer sichtlich zufrieden. Zum angestrebten Meistertitel fehlt jetzt wohl noch ein Sieg aus den verbleibenden drei Partien.
Um die lange Spielpause bis zum nächsten Ligaspiel gegen Keltern zu verkürzen, testet das Team gegen den Bezirksligisten PSG Pforzheim (3.3.).

Es spielten: David 27, Lucca 22, Simon 12, Florian 10, Lucas 8, Tim 8, Marius 2, Daniel 2, Max 2.