U12 gewinnt Krimi und bleibt ungeschlagen!

BG Karlsbad U12
TSV Berghausen
BG Karlsbad U12
TSV Berghausen
Spielbericht: 
Beim seit Wochen mit Spannung erwarteten Duell mit dem Verfolger aus dem Pfinztal standen die Vorzeichen ungünstig. Die Grippewelle legte in den Wochen vor diesem wichtigen Spiel zahlreiche Spieler flach, was die Vorbereitung deutlich erschwerte. Gunnar wrude nicht rechtzeitig fit, die Leistungsträger Daniel und Louis wirkten sichtlich geschwächt mit. Dennoch war ihr Mitwirken vor allem in der Verteidigung ungemein wichtig für das Team, decken sie doch regelmäßig die stärksten Gegenspieler.
Die Gäste des TSV waren von Beginn an hellwach und erspielten sich bis zur Halbzeit eine deutliche 27:17-Führung. Auf Seiten der Hornets lief fast nichts zusammen. Weder brachte man Stabilität in die Verteidigung noch konnte man sich korbnahe Abschlüsse erspielen. Entsprechend gedrückt war die Stimmung in der Halbzeit.
Da aber der gegnerische Topscorer den Regeln entsprechend im dritten Viertel pausieren musste, wollte man diese Phase nutzen, um zurück ins Spiel zu finden. Und die Junghornissen kamen wie ausgewechselt aus der Kabine. Mit großer Spielübersicht, viel Kampfgeist und endlich auch mit dem nötigen Zug zum Korb wurde das dritte Viertel mit 14:5 gewonnen. Vor dem letzten Viertel betrug der Rückstand so nur noch einen Punkt (31:32). Jetzt waren auch die Zuschauer voll da und peitschten das Team nach vorne. Zwar wurden weiterhin noch viele "leichte" Würfe vergeben, aber der Einsatz stimmte und die Defensive um Mikail, Leon, Cosmo und Mathis war jetzt bei 100%. In einer nervenaufreibenden Schlussphase markierten Mikail und Daniel die nötigen Punkte, um den viel umjubelten Sieg gegen einen sehr starken Gegner einzutüten.

Am Dienstag, 21.2. (17:30 Uhr) gastiert die BG nun beim Tabellenzweiten TSV Ettlingen (w). U13-Mädels gewannen nach der Auftaktniederlage in Karlsbad sämtliche Begegnungen, sodass ein spannendes Spiel um die Tabellenspitze zu erwarten ist.

Es spielten: Louis 10, Mikail 10, Daniel 9, Julian 7, Haneul 4, Bernhard 2, Cosmo, Leon B., Leon M., Mathis, Lenny, Daoud.