Erste Heimniederlage - Tabellenführer zu stark!

BG Karlsbad Herren 1
TV Rastatt-Rheinau 1
BG Karlsbad Herren 1
TV Rastatt-Rheinau 1
Spieler der Woche
Simon Wachsmann Felix Gottwald
Bestes Saisonspiel, zahlreiche Rebounds
7 Punkte beim Saisondebüt, 1 Dreier
Spielbericht: 
Nach dem schwachen Rückrundenauftakt gegen Bruchsal, kam es am vergangen Wochenende zum Duell gegen den Klassenprimus aus Rastatt. Im Gegensatz zur Vorwoche konnte Coach N. Wendland auf einen fast vollständigen Kader bauen. Konnte man die ersten Minuten noch ausgeglichen gestalten, schlichen sich nach und nach Unkonzentriertheiten in das Spiel der Karlsbader. Gegen die aggressive Zonenverteidigung erlaubte man sich zu viele leichte Fehler, die oftmals in leichten Punkten für den Gegner endeten (8:23 nach dem 1. Viertel).
Auch im zweiten Abschnitt war das Spiel am heutigen Tag einfach zu statisch und ausrechenbar. Oftmals war man einen Schritt zu spät in der Verteidigung und auch in der Offensive konnte kaum mal eine Aktion zu Ende gespielt werden. Ein deutlicher Rückstand von 16:40 war das Resultat.
Zur zweiten Halbzeit wechselte Coach Wendland munter durch, um auch den Reservespielern mehr Spielpraxis zu geben. Hier konnte vor allem S. Wachsmann positiv in Erscheinung treten und die Eindrücke der letzten Trainingswochen mit zahlreichen Rebounds und guter Verteidigung bestätigen. Auch das Saisondebüt von F. Gottwald kann als gelungen bezeichnet werden. Rastatt zog nicht mehr voll durch und ließ auch in der Verteidigung nach, was den Spielstand am Ende noch erträglich aussehen lässt.
Nun heißt es Kräfte bündeln für das kommende Spiel gegen den Tabellennachbarn DJK Karlsruhe, welches am 05.02 um 18 Uhr in der Friedrich-List Schule stattfindet. Dieses Spiel gilt als Richtungsweisend, möchte man doch ein Abrutschen in die unteren Tabellenregionen vermeiden.

Es spielten: Becker 9, Klapper 9, Gottwald 7, Weißer 6, Kraft, M. 5, Kloske 3, Mansuri 3, Wachsmann 2, Kraft, B. 2, Rau.