Rumpfmannschaft verpennt 1. Viertel!

PSG Pforzheim
BG Karlsbad Herren 1
PSG Pforzheim
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Robert Klapper Bastian Kraft
Topscorer, 1. Dreier, 8/13 FW
Klasse Verteidigungsleistung, 6 Punkte
Spielbericht: 
Aufgrund zahlreicher krankheits- und verletzungsbedingten Absagen (insgesamt 7 Spieler!!!) reiste die Herren-Mannschaft der BG lediglich mit einer Rumpftruppe am Samstag beim Tabellendritten Pforzheim an. Und gleich zu Beginn des Spiels tat man sich schwer gegen die druckvolle Verteidigung der Gastgeber. Immer wieder sorgten Fehler im Angriff für ärgerliche Ballverluste und ermöglichten es den Pforzheimern schnell eine komfortable Führung herauszuspielen. Erst nach einem 0:16-Negativlauf fanden die Karlsbader auch offensiv statt, liefen aber auch einem entsprechend deutlichen Rückstand hinterher.
Bis zur Halbzeit gelang es, ein Spiel auf Augenhöhe zu führen und beim Stand von 37:18 wurden die Seiten gewechselt. In Durchgang zwei zeigte die BG dann eine Leistung mit der der Trainer einverstanden sein konnte. Während man defensiv, angeführt von Bastian Kraft, deutlich besser dagegenhielt, stieg auch die eigene Trefferquote und man konnte bis zum Spielende etwas Ergebniskorrektur betreiben. Trotz der 69:55-Niederlage konnte man am Ende angesichts der schwierigen Kadersituation sowie des katastrophalen Beginns dennoch zufrieden sein. Positiv bewertet wurde von den Teamkollegen das Debüt von U18-Spieler M. Bader im Herren-Dress.
Somit überwintert die BG auf Platz 4 der Bezirksliga-Tabelle, gleich hinter den Spitzen-Teams aus Rastatt und Offenburg sowie Pforzheim.

Es spielten: Klapper 17, Becker 12, Kraft, M. 12, Kraft, B. 6, Lauinger 5, Bader 3, Mansuri, Wachsmann.