Rumpftruppe bleibt ungeschlagen!

TV Oberkirch
BG Karlsbad U14
TV Oberkirch
BG Karlsbad U14
Spielbericht: 
Vor dem Spiel beim Tabellenschlusslicht und Liganeuling aus Oberkirch trieb die Personalsituation dem Trainergespann Becker/ Kraft tiefe Sorgenfalten auf die Stirn. Gleich acht (!) Spieler konnten am 3. Advent aus diversen Gründen nicht mit auf die weiteste Auswärtsfahrt der Saison. So standen nur noch fünf reguläre U14-Spieler zur Verfügung. Aufgefüllt wurde der Kader deshalb durch vier U12-Spieler. Bernhard und Gunnar drängten sich nach zuletzt guten Trainings- und Spielleistungen auf und enttäuschten die Erwartungen nicht.
Schon zu Spielbeginn zeigte sich allerdings, dass der gastgebende TV zu schwach war, um der dezimierten Hornets-Truppe gefährlich zu werden. Mangelnde Spiel- und Trainingspraxis des Neueinsteigers führten zu zahlreichen Ballverlusten, die die Hornets gewohnt sicher verwerten konnten. Daniel leitete den Aufbau mit viel Übersicht, erkannte aber auch immer wieder Lücken in der gegnerischen Verteidigung für eigene Züge. Im zweiten Viertel "explodierte" mit Bernhard der nächste U12er und markierte starke sechs Punkte. Beim beruhigenden Stand von 53:10 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit konnten sich dann Max (12 Punkte - Karrierebestwert) und Jakob (Double-double mit 12 Rebounds und 10 Punkten) in Szene setzen und dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Zu erwähnen ist zudem die gute Wurfquote von Lucas (6/7) und die teamdienliche Spielweise von David. Letztlich gewann man unerwartet mühelos und überwintert nach einer ungeschlagenen Vorrunde verdient auf Rang eins der Kreisligatabelle.
Zur Vorbereitung auf die Rückrunde findet am 14.1. ein Testspiel gegen den Bezirksligisten aus Bühl statt (16 Uhr).

Es spielten: David 20, Lucas 14, Max 12, Bernhard 12, Daniel 10, Jakob 10, Jan 8, Gunnar 3, Louis 2.