U12 überwintert als Tabellenführer!

TV Bretten
BG Karlsbad U12
TV Bretten
BG Karlsbad U12
Spielbericht: 
Auch beim ungleichen Duell gegen den Liganeuling aus Bretten blieben die U12-Jungs ungeschlagen. Zwar fehlten gegen das Tabellenschlusslicht einige Leistungsträger, aber der Kader kann inzwischen Ausfälle kompensieren. Nikolai gab nach monatelanger Verletzungspause sein Saisondebüt, die Galic-Zwillinge rückten aus der U10 auf.
Sichere Korbabschlüsse und ein gutes Zusammenspiel stellten schon früh die Weichen auf Sieg. Erneut brachte wieder jeder Spieler seine Stärken zum Teamerfolg ein. Zur Halbzeit war das Spiel entschieden, da beide Formationen kontinuierlich scorten und kaum Chancen der Gegner zuließen (34:4). In der zweiten Halbzeit wurden dann Trainingsinhalte unter Wettkampfbedingungen geübt.
10 Spieler konnten punkten. Louis zeigte erneut seine Vielseitigkeit. Neben der gewohnt sauberen Verteidigung, versenkte er drei Dreier und zog immer wieder stark zum Korb. Gunnar machte sein bestes Saisonspiel, erzielte nicht nur 15 Punkte, sondern hatte immer wieder den Blick für den besser positionierten Mitspieler! Lenny reboundete gut und Mathis gab keinen Ball verloren.
Das nächste Ligaspiel findet erst am 28.1. gegen den SSC 2 statt. Um die Pause zu verkürzen, soll aber noch ein Testspiel vereinbart werden.

Es spielten: Louis 19, Daniel 15, Gunnar 15, Bernhard 10, Cosmo 8, Lenny 6, Leon 4, Neven 3, Levin 2, Mathis 2, Luka, Nikolai.