Kampfstark, aber chancenlos beim Klassenprimus!

ETSV Offenburg
BG Karlsbad Herren 1
ETSV Offenburg
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Kai Kloske Robert Klapper
Kampfstark und treffsicher (10 Punkte)
11 Punkte, mit starkem Zug zum Korb, 2/2 FW
Spielbericht: 
Am vergangenen Sonntag musste die Herrenmannschaft beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Offenburg antreten. Während die Gastgeber personell aus dem Vollen schöpfen könnten, musste Coach Wendland auf seinen Topscorer A. Lauinger und Defensivanker B. Kraft verzichten. Zudem stand R. Kraft nicht zur Verfügung.
Nach ordentlichem Start, bei dem der Ball gut durch die Hornets-Reihen lief, ging die Treffsicherheit beim Abschluss etwas abhanden, wodurch sich der ETSV absetzen konnte (25:9). Doch die BG zeigte viel Herz und konnte das zweite Viertel ausgeglichen gestalten. In dieser Phase trafen vor allem die starken Kloske, Klapper und Weißer hochprozentig und setzten sich immer wieder schön gegen deutlich größere Gegenspieler durch.
Das dritte und vierte Viertel ging dann wieder an den Aufstiegsanwärter, der in dieser Form schwerlich zu stoppen sein dürften. Die Karlsbader kämpften aber wacker weiter bis zum Spielende und hatten noch kleinere Erfolgserlebnisse zu verbuchen. So zeigte sich S. Mansuri sehr sicher von der Freiwurflinie und M. Kraft versenkte noch einige Dreier. Insgesamt punkteten vier Spieler zweistellig.
Fazit: Diese Niederlage ist kein Beinbruch. In den kommenden Wochen kommen die richtungsweisenden Spiele. Zwei davon bestreitet die heimstarke BG zuhause. Hier sollte die Defense dann aber wieder mehr Zugriff auf die Gegner bekommen.

Es spielten: Kraft 12, Klapper 11, Weißer 10, Kloske 10, Becker 8, Mansuri 3, Zelinski 2, Reichel 2, Wachsmann.