BG geht erneut die Luft aus!

BG Karlsbad Herren 1
DJK Karlsruhe 1
BG Karlsbad Herren 1
DJK Karlsruhe 1
Spielbericht: 
Am Samstag trat die 1.Mannschaft der BG Karlsbad zum Pokalspiel gegen den Landesligisten DJK Karlsruhe 1 an. Nach der bitteren Niederlage vom letzten Ligaspiel gegen Offenburg, ging man hochmotiviert in die Partie. Die Mannschaft startete gut ins erste Viertel, das punktemäßig sehr ausgeglichen zuging (14:13). Wie auch in den vergangenen Spielen konnte die BG mit ihrer starken Defense überzeugen. Auch die Freiwurfquote war in der Folge sehr sehr stark (18/22) und dies hatte eine kurzzeitige Führung von 11 Punkten im dritten Viertel zur Folge. Als es am Ende eng wurde, verlor die Mannschaft dann aber unverständlicherweise ihr Konzept, unnötige Fouls und viele schlechte Würfe von außen ließen den Gegner aufschließen und in der Schlussminute gar vorbeiziehen. Man versuchte zwar noch einmal alles, um das Blatt doch noch zu wenden, aber die Gegner behielten von der Freiwurflinie die Nerven und besiegelten das frühe Pokalaus der Hornets. Eine alles in allem vermeidbare Niederlage. Jetzt gilt es schnell wieder den Rhythmus zu finden, der aufgrund der vielen spielfreien Wochenenenden noch nicht gefunden wurde und beim anstehenden Heimspiel gegen Pforzheim wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Es spielten: D. Simon 10, H. Oehler 10, I. Weißer 7, V. Zelinski 7, A. C. Gegenheimer 5, Lauinger 5, M. Kraft 4, R. Kraft 3, C. Becker 2, B. Kraft.