Saisonstart geglückt!

TV Mühlacker
BG Karlsbad U12
TV Mühlacker
BG Karlsbad U12
Spielbericht: 
Im ersten Saisonspiel der Kreisliga U12/U13 gastierte die blutjunge BG U12 am vergangenen Samstag beim TV Mühlacker. Gleich drei Spieler gaben dabei ihr Pflichtspieldebüt für die Hornets (Fabio, Neven, Luka). Da 2/3 des Teams aus U10-Spielern besteht, war man auch in diesem Spiel längenmäßig deutlich unterlegen und hatte erneut große Probleme beim Rebound, da die aufgeregten Hornissen in der ersten Halbzeit zudem zahlreiche gute Korblegerchancen ungenutzt ließen, konnte der TVM seine Führung bis ins letzte Viertel hinein behaupten.
Im entscheidenden Viertel konnte das Karlsbader Team dann in der Verteidigung noch einen Gang höher schalten und erzwang angeführt vom bärenstarken Yannik und dem agilen Leon zahlreiche Ballverluste beim Gegner. Daniel führte den Aufbau mit viel Übersicht und hatte immer wieder den Blick für den freien Mitspieler. Flügelflitzer Julian und Mikail nutzten dies schließlich sicher zur Entscheidung.

Fazit: Erfolgreicher Start in die Saison, aber Reboundarbeit und Korblegertraining bestimmen in den nächsten Wochen den Trainingsalltag.

Es spielten: Mikail 19, Daniel 15, Julian 14, Yannik 5, Leon 2, Neven 1, Luka, Levin, Haneul, Jakob, Daoud, Jannis, Fabio.