Ersatzgeschwächt chancenlos

SU Neckarsulm
BG Karlsbad U18
SU Neckarsulm
BG Karlsbad U18
Spielbericht: 
Ohne die Leistungsträger Bernhard und Luis fanden sich die Hornets zu Beginn des Spiels vom Tempo und der körperlichen Energie des Gegners überrumpelt, während dieser souverän Dreier traf und einen frühen Vorsprung erarbeitete. Trotz vereinzelter erfolgreicher Angriffe hatten die Hornets große Schwierigkeiten, mit der Intensität des Gegners mitzuhalten. Im zweiten Viertel fing sich die U18 jedoch und spielte auf Augenhöhe, indem sie ihre Verteidigung umstellte und einige offensive Möglichkeiten schufen. Leider gelang es meist nicht, ihre Wurfchancen zu nutzen, sodass man die eigene Überlegenheit nicht ganz am Spielergebnis ablesen konnte (11:9).
Zu Beginn der zweiten Halbzeit traten die Hornets weiterhin mit frischer Energie auf und starteten gut in die zweite Hälfte (8:2). Doch nach einigen Minuten fanden die Gegner wieder ins Spiel zurück und setzten sich erneut ab. Neckarsulm nutzte seine Wurfchancen effizienter und baute den Vorsprung kontinuierlich aus.
Trotz vereinzelter Momente, in denen die Karlsbader ihr Potenzial zeigten, konnten sie letztendlich nicht mit dem energiegeladenen Spiel und der Effektivität ihrer Gegner mithalten. Mit einem deutlichen Niederlage von 43 zu 84 mussten sich die Hornets gegen geschlagen geben.
Beim nun anstehenden Heimspiel gegen Mannheim möchte man sich -in hoffentlich kompletter Formation- wieder wettbewerbsfähig zeigen.

Es spielten: Daoud 19, Mathis 10, Liam 6, Leon 4, Luca 2, Jannis 1, Lenny 1, Samuel, Andreas, Nils, Luis.