Spiegel der Saison...

BG Karlsbad Herren 1
TSV Graben
BG Karlsbad Herren 1
TSV Graben
Spieler der Woche
Carsten Becker Kilian Bader
21 Punkte, 7/10 FW, 2 Dreier
11 Punkte, solide Defense
Spielbericht: 
Am Sonntag gastierte der Tabellenführer aus Graben in der heimischen Beckerhalle. Klare Vorzeichen - Ja! Klarer Spielverlauf zu Gunsten von Graben - Nein!
Zwar gingen die Spieler, um den am heutigen Tag glänzend aufgelegten Kapitän Carsten (21 Punkte) am Ende (mal wieder!) mit einer Niederlage (62:71) vom Feld; doch eine klare Angelegenheit war es wahrlich nicht. Vielmehr wurde dem Spitzenreiter der Bezirksliga an diesem Tag alles abverlangt. So konnte man sich zu Beginn des Spiels gar den Luxus erlauben, beim Stande von 12:09 eine Auszeit zu nehmen, um die Vorgaben des Trainers nochmals ins Gedächtnis zu rufen. Und dies zeigte durchaus Wirkung: Mit einer klaren 21:11-Führung gingen die Hornets in die erste Viertelpause. Graben musste reagieren und brachte mit Breyer vermehrt den Topscorer der Liga aufs Parkett. Doch es war insbesondere Viehweg, den die Karlsbader an diesem Tag einfach nicht in den Griff bekamen (31 Punkte). Doch das Spiel blieb eng bis zum Schluss. Nachdem das 2. Viertel deutlich an Graben ging (10:24), waren die Hornets spätestens bei noch 5 verbleibenden Spielminuten, beim Spielstand von 55:57 wieder in Schlagdistanz. Auch wenn am Ende die Niederlage nicht zu verhindern war. Doch auf die gezeigte Leistung lässt sich aufbauen. Erneut bewiesen die Hornets, dass sie gegen jeden Gegner der Liga mithalten können und zwei Spiele verbleiben noch, um die mögliche Abstiegsrelegation eventuell doch noch zu vermeiden.

Es spielten: Becker 21, Bader 11, Knaz 11, Landvoigt 6, Merk 5, El Guesaoui 5, Kraft 2, Simon, D., Fischer, Musaraganyi.

Boxscore

Heim: BG Karlsbad
Gast: TSV Graben
Datum: 16.03.2024 16:00
62 : 7120 : 1110 : 2417 : 1415 : 22

BG Karlsbad Herren 1

NamePunkte3erFW
Bader Kilian000/0
Becker Carsten000/0
El Guesaoui Daoud000/0
Fischer Janis000/0
Knaz Vladimir000/0
Kraft Bastian000/0
Landvoigt Kai000/0
Merk Simon000/0
Musaraganyi Joel000/0
Simon Dorian000/0

TSV Graben

NamePunkte3erFW
Breyer Alexander000/0
Decker Dominic000/0
Fies Jochen000/0
Gärtner Sascha000/0
Kunik Claus000/0
Marton Nils000/0
Pogadl Maximilian000/0
Viehweg Martin000/0