Aufholjagd erfolgreich - Pokalrunde 2 erreicht!

BG Karlsbad Herren 2
PSG Pforzheim 2
BG Karlsbad Herren 2
PSG Pforzheim 2
Spieler der Woche
Martin Kraft Lucas Kleineidam
Wie in alten Zeiten... 6 Dreier & Topscorer
Defense, Playmaking, variabler Scorer
Spielbericht: 
Vergangenen Sonntag startete die Herren 2 nach der Winterpause die Rückrunde mit dem Pokalspiel gegen PSG Pforzheim 2.
Personell gut aufgestellt gingen die Herren ins erste Viertel mit einer Zonenverteidigung und erhofften sich dadurch den Zug zum Korb zu verhindern, allerdings traf der Gegner gut in der Weit- und Mitteldistanz und konnte so das erste Viertel mit 22:12 für sich entscheiden.
Im zweiten Viertel wurde auf eine Mann-Mann-Verteidigung umgestellt, was sich als die bessere Variante erwies. Auch in der Offensive lief es nun um einiges besser, vor allem durch die gute Trefferquote von M. Kraft und L. Kleineidam konnte man so den Rückstand verringern und das Viertel endete "nur" mit 20:18 für die PSG.
Nach der Halbzeitpause starteten die Herren aus Karlsbad motiviert und selbstbewusst. Es fielen einige Dreier und die Defensive stand wie eine Mauer. Im Spielaufbau hatte Lucas immer wieder die richtige Entscheidung parat: entweder er setzte seine Nebenleute in Szene oder scorte selbst. So holten die „alten Hasen“ den Rückstand auf und gingen sogar mit einem leichten Vorsprung in das letzte Viertel.
Der Sieg war zum greifen nah und obwohl auf beiden Seiten jetzt fast alles ins Netz ging, konnte die BG Karlsbad die Partie für sich entscheiden. Nerverstark verwandelte Topscorer M. Kraft einen Dreier kurz vor Schluss und krönte damit die wohl beste 2. Halbzeit der Saison.
Nach dem Sieg geht es im Pokal im nächsten Spiel gegen Renchen am 17.2. zuhause.

Es spielten: Kraft 23, Kleineidam 22, Weißer 15, Armbruster 7, Lauinger 6, Klosowicz 5, Berson, Becker, Kühne, Butskyi.