Pokalaus gegen starke Goldstädter

BG Karlsbad Herren 2
PSG Pforzheim 1
BG Karlsbad Herren 2
PSG Pforzheim 1
Spieler der Woche
Andreas Lauinger Immanuel Weißer
Spielbericht: 
Am Sonntag den 5.11.2023 hatte die zweite Herrenmannschaft der BG Karlsbad die Razorblades / PSG Pforzheim in der zweiten Runde des Kreispokals zu Gast. Nachdem die Hornets den TSV Ettlingen 3 in der ersten Runde des Wettbewerbs in einem packenden Spiel besiegt hatten freute man sich auf diese Begegnung. Schon im ersten Viertel bemerkten wir schnell dass dieses Spiel nicht einfach werden würde, Die Pforzheimer zeigten durch mehrere erfolgreiche Spielzüge und Einzelaktionen ihre Qualität. Auf unserer Seite tat man sich schwer gegen die Defense der Razorblades zu punkten und so ging das erste Viertel mit 8:25 an unsere Gäste. Im zweiten Durchgang wurde der Klassenunterschied ebenfalls deutlich und man musste auch dieses Viertel an die Pforzheimer abgeben. Mit 17:48 ging man in die Halbzeit.
Die Halbzeitpause wurde für eine intensive Ansprache unseres Trainers genutzt. Er appelierte an uns, sich auf unsere Qualitäten zu besinnen und zu versuchen, soliden Basketball zu spielen. Mit neuer Motivation gingen die Hornets in das dritte Viertel, man kam besser ins Spiel als in der ersten Hälfte, Unsere Verteidigung konnte sich besser auf die Angriffe des Gegners einstellen und so den einen oder anderen Treffer verhindern. Im Angriff zeigte man sich ebenfalls besser und kam zu deutlich mehr erfolgreichen Korbabschlüssen. Dieses Viertel ging trotzdem mit 17:22 an die Razorblades.
Für den Letzten Abschnitt der Partie wurde von unserem Coach das Ziel ausgerufen, die 50-Punkte-Marke zu erreichen und so gingen wir in das Schlussviertel.
Die Pforzheimer zeigten ihre Klasse weiterhin, doch man hielt gut dagegen und zeigte die bis dahin beste Performance seitens unseres Teams in diesem Spiel. Mit dem letzten Angriff der Hornets wurden die 50 Punkte geknackt und man hatte das ausgerufene Ziel erreicht, das Viertel endete mit einem Unentschieden von 17:17 Punkten. Letztlich verloren wir die Partie mit 51:87.
Wir sind trotzdem stolz auf unsere Leistung gegen einen höherklassigen Gegner, ganz besonders auf die zweite Halbzeit. Hierauf lässt sich definitiv aufbauen.