Herren 1 mit gutem ersten Test

BG Karlsbad Herren 1
TuS Durmersheim
BG Karlsbad Herren 1
TuS Durmersheim
Spieler der Woche
Simon Merk Bernhard Lichtenthaler
Allround-Game: 13 Pkt., Fastbreaks, 1 Dreier, 2/3 FW
Top-Einstand, 3/4 FW, 7 Punkte
Spielbericht: 
Einen guten Start in die zweite Vorbereitungsphase legte die erste Herrenmannschaft beim Testspiel gegen Kreisliga-A-Aufsteiger Durmersheim hin. Coach Bischoff konnte auf einen verjüngten 11-Mann-Kader zurückgreifen, in dem U18-Talent Bernhard Lichtenthaler und Neuzugang Matej Brkic ihr Debüt gaben.
Man kam gut in die Partie und führte schnell mit 15:3. Danach wurde allerdings der Rebound sträflich vernachlässigt und die fairen Gäste konnten zum Viertelende hin aufschließen (24:21).
In Viertel zwei kehrte man dann wieder zu den einstudierten Systemen zurück und packte defensiv wieder besser zu. So konnte man die Spielkontrolle zurückerlangen. Coach Bischoff nutzte das Spiel dazu, die Spielzeit gleichmäßig zu verteilen und verschiedene defensive Systeme zu testen.
Das stärkste Viertel folgte direkt nach der Pause. Mit 24:10 konnte man diesen Abschnitt für sich entscheiden, schönen Teambasketball zeigen und unberechenbar scoren (6 versch. Spieler). Zu den stärksten Spielern in der Offensive zählten neben Topscorer Knaz, Merk und Lichtenthaler. Defensiv zeigte Kraft einma mehr seine Klasse und immense Bedeutung für die Mannschaft.
Ein Sonderlob erhielten nach Spielende die beiden Schiedsrichter, die fehlerfrei agierten und eine starke Spielleitung zeigten. Erfreulich war auch die ordentliche Freiwurfquote (23/36).
Beim zweiten Testspiel bekommt man es am 17.9. mit dem Oberligisten TSV Ettlingen zu tun (14 Uhr).

Es spielten: Knaz 22, Merk 13, Wachsmann 9, Bader 9, Becker 8, Lichtenthaler 7, Fischer 4, Schrep 4, Musaraganyi 3, Kraft 2, Brkic.