U18 erst in Halbzeit 2 präsent

BG Karlsbad U18
SU Neckarsulm
BG Karlsbad U18
SU Neckarsulm
Spielbericht: 
Am vergangenen Samstag hatte unsere U18 einen Testspiel gegen den Oberligisten SU Neckarsulm. Mit einen 13 Mann starken Kader traten wir auf, wenngleich noch 7 Leistungsträger urlaubsbedingt fehlten.
Direkt am Anfang des Spieles merkte man, dass unsere Offensive ohne die Aufbauspieler Daoud, Bernhard und Paul sehr hektische Entscheidung traf und die Ruhe im Aufbau fehlte und man nicht in die Systeme fand. Entsprechend reihte sich zunächst Turnoven an Turnover. Die Defensive machte aber einen ordentlichen Job, sodass man nur 16 Punkte in 12 Minuten zuließ (5:16). Im zweiten Viertel wurde viel gewechselt und die Hornets taten sich weiterhin gegen die aggressive Presse der Gäste schwer. In der Halbzeitansprache ging es deshalb um einen Neustart in der zweiten Spielhälfte.
Und dies gelang. Plötzlich lief die U18 Schnellangriffe, brachte ein ums andere Mal ihr System durch und versenkte Würfe aus der Distanz. Insbesonder die U16-Spieler Ferdinand und Matt zeigten keine Angst und machten ein Bombenspiel. Jannis und Topscorer Max bereichterten ebenfalls mit mehreren gelungenen Aktionen den offensiven Fluss. Defensiv testete man weiterhin verschiende Varianten.
Zwar unterlag man letztlich deutlich, doch in Halbzeit zwei zeigte man sich absolut auf Augenhöhe und hat ja noch einige Trümpfe in der Hinterhand. Schon beim Testspiel gegen EK am kommenden Sonntag (11:30 Uhr) kehren weitere Spieler in den Kader zurück und man kann sich weiter einspielen.

Es spielten: Max 14, Matt 10, Jannis 9, Nils 7, Mathis 5, Ferdinand 5, Thosten 2, Lenny, Liam, Mustafa, Julian, Andreas, Jonas.