Starker Schlussspurt zum Sieg!

TSV Berghausen
BG Karlsbad U18
TSV Berghausen
BG Karlsbad U18
Spielbericht: 
Mit Spannung erwartet wurde der Test gegen den TSV Berghausen. Der TSV scheiterte nur um Haaresbreite in der Oberliga-Quali und ließ dort ambitionierte Teams hinter sich. Bei angenehmen Temperaturen und feierlicher Atmosphäre (Sommerfest des TSV) starteten 10 BG-Jungs das Warmup.
Das Spiel wogte bis zur Halbzeit hin und her. Kein Team konnte sich richtig absetzen und die Hornets nahmen nur einen kleinen Vorsprung mit in die Kabine, weil die Gastgeber immer wieder aus der Distanz einnetzen konnten.
Der Vorsprung wurde zu Beginn von Halbzeit zwei nach einem starken Lauf auf 9 Punkte ausgebaut. Nachlassende Energie in der Verteidigung ließ diesen dann aber wieder bis auf einen Punkt schmelzen. Auszeit. Umstellung in der Verteidigung. Der BG gelang ein bärenstarker Schlussspurt. Kapitän Daoud dirigierte die Abwehr lautstark, Rückkehrer Nils erhöhte mit einem Jumper nervenstark auf 3 Vorsprung, Leon nutzte sein Missmatch in der Zone gnadenlos aus, Mathis und Liam liefen Schnellangriffe. Sieg.
Fazit: Ordentliche Leistung gegen einen starken Gegner. Das Team findet sich. Nächster Test gegen Ettlingen am 17.9.

Es spielten: Mathis, Nils, Mustafa, Daoud, Lenny, Jannis, Leon, Jonas, Liam, Matt.