Spannung pur!

Goldstadt Baskets
BG Karlsbad U10
Goldstadt Baskets
BG Karlsbad U10
Spielbericht: 
Am 24.06.2023 fand in Pforzheim ein spannendes Basketballspiel zwischen den U10-Teams der BG Karlsbad Hornets und den Goldstadtbaskets statt.
Das Spiel begann um 10 Uhr mit großer Energie und Engagement von beiden Seiten. Mit einer gut strukturierten Offensive führten die Hornets das erste Achtel an und erzielten einen Vorsprung von 11:6 gegen die Goldstadtbaskets.
Auch im zweiten Achtel war die Struktur in der Offensive noch erkennbar und so erzielten die Hornets 7 Punkte in dem Achtel. Im dritten und viertel Achtel ließ die Konzentration etwas nach, und so waren sie deutlich knapper, 7:7 und 7:6 für die Hornets. Auch das fünfte Achtel, nach der Halbzeit ging unentschieden 4:4 aus.
Das sechste Achtel dominierte dann Pforzheim, obwohl die Hornets nicht schlecht aufgestellt waren mit 4:15. Das siebte und achte Achtel ging wieder knapp an die Hornets.
Im Anschluss einigten sich die Trainer auf zwei weitere Achtel Spielzeit, damit alle aus dem vollbesetzten Kader der Hornets (12 Spieler und Spielerinnen) nochmal Spielen können. Man merkte aber, dass langsam die Kräfte nachließen, Ergebnis des zehnten Achtels war 2:2. Besonders hervorzuheben sind Noah, welcher trotz seines jungen Alters mit zu den Topscorern zählt, unter andere, da er zwei drei-Punkte-Würfe traf und Marc, welcher an diesem Tag seine beste Saisonleistung abrief. Es ist toll zu sehen, dass 7/12 Spielern in der Lage sind Körbe in einem Spiel zu erzielen und es hätten mit etwas Glück noch mehr sein können, fast alle hatten mindestens einen Wurfversuch.

Es spielten: Noah (12), Tom (13), Marc (10), Jannis (2), Lukas (17), Jona (2), Samuel (3), Lias, Lorena, Samu, Johannes und Andreas.