Des Dramas erster Akt

BG Karlsbad U16-1
MTV Stuttgart
BG Karlsbad U16-1
MTV Stuttgart
Spielbericht: 
Die U 14/1 hatte im April 2022 entschieden, im folgenden Spieljahr in der Oberliga Baden-Württemberg, der höchsten deutschen Spielklasse an den Start zu gehen. Gespielt wurde (mit den Verstärkungen der bisherigen U16) seitdem die Qualifikation und die Vorbereitung. Nach ärgerlichen NIederlagen in der Vorbereitung wurde der Trainingsumfang von 2 auf 3-mal/Woche ausgeweitet und härter trainiert. So verringerte sich der Kader in den letzten Wochen um vier Spieler. Als am Sonntag auch noch Fabio, ein wichtiger Stammspieler das Handtuch warf, war der Charakter des übrigen Teams gefragt.
Gegen den MTV hatte das Team zuletzt in der Oberliga-Quali mit 43 Punkten Differenz verloren. Doch mit großer Moral stemmte sich das Team gegen die Katastrophe. Wäre nicht zu Beginn die übergroße Nervosität beherrschend gewesen, das Team hätte locker zum Ausgleich scoren können. So aber und mit einer Freiwurfquote von 23,8% war das Spiel nicht zu gewinnen. Es war jedoch toll anzusehen, wie das Team bis zum Spielende durchhielt, ja sogar das Schlussviertel gewann. Die vielen Eltern und Zuschauer/innen schwankten zwischen Mitleid und Stolz und die Spieler konnten mit ihrer Leistung schließlich zufrieden sein.
Nächsten Sonntag geht ein weiterer Akt des Dramas in Mannheim über die Bühne. Die SG, eine der Top-Teams der Liga, wird die Hornets weiter fordern und charakterlich alles abverlangen. Die Helden aber sind wild entschlossen, alles zu geben.

Es zeigten eine Super Einstellung: Ferdinand Auer, Ari Hildebrandt (2), Liam Meyer (13, 1 Dreier), Matthew von Restorff (3), Sebastian Dumitrascu, Tykhon Petrenko, Nicolas Fritz (23, 1), Jon Keln (12 -cap.-), Jannis Pollach (8), Coach: Heinrich Simon