Junghornets geben sich gegen das Kellerkind keine Blöße!

BG Karlsbad U12
EK Karlsruhe 2
BG Karlsbad U12
EK Karlsruhe 2
Spielbericht: 
Einen soliden, aber keinesfalls berauschenden Heimsieg feierte die U12 der BG Karlsbad am vergangenen Samstag gegen das noch sieglose Schlusslicht SG EK Karlsruhe 2. Der 6. Saisonsieg stand dabei zu keinem Zeitpunkt in Frage und die Trainer hatten die Möglichkeit allen Spielern ausreichend Spielzeit zu geben.
Nach einem eher müden Start ins Spiel (14:6), führte bereits das zweite Viertel zur Vorentscheidung. Hier gelang den Jung-Hornets ein 20:0-Lauf, der früh alle Weichen stellte. Der Rest des Spiels wurde dann routiniert und sauber zu Ende gespielt. Hervorzuheben ist die bärenstarke Verteidigungsleistung von Sandra und Simon, die ihre Gegner super im Griff hatten und für viele Ballgewinne die Vorarbeit leisteten. Levin stand ebenfalls fast immer gut zum Gegner und zeigte sein bestes Saisonspiel. Florian ordnete das Spiel bis zu seiner Verletzung mit der gewohnten Übersicht.
Insgesamt gilt es in den nächsten Trainingseinheiten weiter am Zusammenspiel zu arbeiten, die Kurve zeigt aber dennoch steil nach oben. Zwei Saisonspiele stehen noch an. Nach dem Rückspiel bei EK (19.4.), steht abschließend das Topspiel gegen Berghausen auf dem Programm (25.4.). Man darf gespannt sein, wie sich das Team dann hoffentlich in Bestbesetzung beim Tabellenführer aus der Affäre zieht. Ziel ist es, den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga A vor der GS Keltern zu verteidigen.

Es spielten: David 20, Lucca 16, Simon 11, Florian 7, Lucas 4, Julian 2, Sandra, Levin, Haneul, Louis, Mikail, Yannik.