Offensivfeuerwerk der Mini-Hornets!

BG Karlsbad U12
GS Keltern
BG Karlsbad U12
GS Keltern
Spielbericht: 
Die lange herbeigesehnte Möglichkeit zur Revanche bekam die U12 am vergangenen Samstag im 4. Saison-Derby gegen den Grünen Stern Keltern. Die bittere Erfahrung aus dem Hinspiel, als man in der Schlussminute noch einen Vorsprung verspielte und mit der Schlusssirene 48:50 unterlag, war noch in allen Köpfen präsent. Dementsprechend fokussiert schickte das Trainergespann Becker die Mini-Hornets ins Spiel. Keltern hatte bis dato noch kein Spiel in der Kreisliga A verloren, deshalb kamen bei den BG´ler vor allem die älteren Spieler zum Einsatz.
Die BG verstand es von Beginn an den Ball in der Offensive ans Brett zu bringen und dort hochprozentig in Person von David und Lucca zu scoren, allerdings hatte man zunächst noch Probleme die starken Keltern-Spieler in der Abwehr zu stoppen und den Rebound zu kontrollieren. Ein kleines Polster von 29:19 stand nach dem ersten Viertel dennoch zu Buche. Auch im zweiten Spielabschnitt zeigte es sich, dass sich hier zwei starke Jugendteams gegenüberstanden. Kleine Unachtsamkeiten wurden sofort bestraft und der Grüne Stern konnte den Rückstand bis zur Pause auf 43:38 verringern. Highlight aus BG-Sicht war ein Dreier von Mikail, der mit dem Halbzeitsignal durch die Reuse fiel.
Nach der Pause lösten die Hornets dann die Handbremse und zeigten endlich auch ihre Schokoladenseite in der Verteidigung. Eine ordentliche Reboundarbeit und viele Ballgewinne des Kollektivs führten zu einfachen Schnellangriffspunkten. Gegen Spielende konnte man sich immer weiter absetzen und einen hoch verdienten Heimsieg feiern. Die Zuschauer und Trainer waren danach mehr als zufrieden mit der konzentrierten Leistung ihres Teams und feierten vor allem die 83 eigenen Punkte frenetisch.
Lucca gelang mit sagenhaften 39 Punkten eine persönliche Karrierebestleistung, dazu stand er auch defensiv seinen Mann und stoppte immer wieder starke Gegnerinnen.
Im anstehenden Heimspiel (Samstag, 10 Uhr) gegen die bisher sieglose Mannschaft der SG EK soll nun der nächste Sieg gelingen.

Es spielten: Lucca 39, David 22, Simon 10, Florian 7, Mikail 3, Louis 2, Sandra, Lucas, Daniel, Julian, Haneul, Marius.