Erstes Viertel verschlafen

USC Freiburg 1
BG Karlsbad U16-1
USC Freiburg 1
BG Karlsbad U16-1
Spielbericht: 
Am vergangenen Sonntag machten sich 8 BGler auf den Weg nach Freiburg. Trotz verhältnismäßig kleinem Kader und ohne Top-Verteidiger Aurel und Kapitän Daoud ging man motiviert ins Spiel. Leider gelang der Start im Gegensatz zu den bisherigen Partien nicht so gut und so lag man nach dem ersten Viertel 23:7 hinten. Die gegnerische Press-und Helpside-Verteidigung machte einen guten Job und man fand zunächst kein Mittel dagegen.
Im zweiten Viertel besserte man sich dann und fand mittels Systemspiel und einem guten Auge unterm Korb Lösungen gegen die Freiburger Verteidigung, deshalb konnte man sich wieder ein wenig an die Freiburger rantasten, doch durch Unaufmerksamkeiten in der Fastbreakabsicherung und die fehlende Entschlossenheit unter dem gegnerischen Korb verhinderten eine Wende und der Gastgeber konnte eine zweistellige Führung behaupten.
Im 3 Viertel stand die BG dann stabil in der Defensive und es wurde ein Spiel auf Augenhöhe, man kam aber nicht wirklich ran und somit ging man mit einem 19-Punkte-Rückstand ins letzte Viertel. Dort bekamen alle Spieler dann nochmal ordentlich Spielzeit und es wurden sehenswerte Aktionen herausgespielt man unterlag dennoch 64:43.
Die BGler konnten aus diesem Spiel wieder neue Erkenntnisse zum Oberligabasketball mitnehmen und man freut sich auf das Rückspiel am Samstag in 2 Wochen in der Beckerhalle. Dort will man dann nochmal einen Gang höher schalten.

Es spielten: Liam 9, Jannis P. 8, Nils 6, Thorsten 6, Leon 6, Mathis 4, Lenny 2, Bernhard 2.