U14/2 wieder sensationell

UC Baden-Baden
BG Karlsbad U14/2
UC Baden-Baden
BG Karlsbad U14/2
Spielbericht: 
Wir sehen in unserem Team immer noch den krassen Außenseiter, weil es halt unsere „Zweite“ ist. Doch so langsam müssen wir umdenken, weil ein Spieltag nach dem anderen das Team um Aufbauspieler Ari stabiler wird.
Begonnen hatte der Spieltag mit einigen Absagen und der Autopanne eines Spielers. So konnte Malik, der dankenswerter Weise als Coach eingesprungen war, nur noch auf sieben Akteure zurückgreifen. Der Spielbericht liest sich aber wie beim letzten Mal:
Die Jungs begannen wie Raketen und hinterließen beim Gegner ungläubiges Staunen. Dirigiert von Ari wurden die Gastgeber ein ums andere Mal vernarrt und immer wieder Lücken in der Abwehr gefunden. In der zweiten Hälfte nahm der Angriffsdruck von Baden-Baden zu, doch zum Glück gab es gleichzeitig mehr offene Räume für uns, zum Erfolg zu kommen.
Im letzten Viertel wurde der 14-Punkte-Vorsprung immer weniger. Schuld war auch die schlechte Freiwurfquote von 4/17=28,6%. Nur noch drei Punkte betrug der Vorsprung 5 min vor dem Ende. Ari kam nicht mehr zum Korb durch und verwarf vier Freiwürfe. 2 Punkte Vorsprung nur noch zwei Minuten vor dem Ende.
Da war wieder die Parallele zum Linkenheim-Sieg vor Wochenfrist: Ari traf zwei Würfe und Raphael verwertete einen Rebound zum Überraschungscoup.

Es spielten beim verdienten Sieg in der Kurstadt Conrad Schauenburg (1), Moritz Bruder, Ari Hildebrandt (-cap-29), Tyler Sefried (2), Lukas Frank (5), Raphael Wegmann (7), Sergi Requero Garcia (4), Coach: Malik