Urschrei in der Beckerhalle - Befreiungsschlag zum Rückrundenauftakt

BG Karlsbad Herren 1
PS Karlsruhe 3
BG Karlsbad Herren 1
PS Karlsruhe 3
Spieler der Woche
Dominik Bischoff Dennis Klein
Bärenstarke 25 Punkte, 5/7 FW, top Defense
Fantastisches Debüt bei den Herren 1, ballsicher, hinten eine Bank
Spielbericht: 
Da der Rückrundenauftakt gegen Berghausen letztes Wochenende verschoben werden musste, bestritten die Karlsbader am vergangenen Sonntag ihr erstes Rückrundenspiel gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Karlsruher. Heinrich Simon (Coach der erfolgreichen U14) übernahm auf der Trainerposition, konnte jedoch nur auf einen Rumpfkader von 6 Herren-1-Spieler zurückgreifen. U18-Toptalent Dennis Klein und der Kapitän der Herren 2 Janis Fischer sprangen ein und gaben zumindest ein wenig Tiefe auf der Bank. Nachdem das Hinspiel vor Weihnachten noch mit 10 Pkt. an Karlsruhe ging, war man auf Wiedergutmachung aus und die Jungs der BG enttäuschten keineswegs an diesem Tage.
Die Karlsbader begannen das Spiel furios und konnten sich direkt vom Start weg mit 10:1 Pkt. absetzen. Center Dominik war in dieser Phase nicht zu halten und erzielte starke 8 Punkte in den ersten 5 Minuten. Die Karlsruher waren defensiv wie offensiv komplett überfordert und versuchten über Einzelaktionen ihr Glück. Auch im weiteren Verlauf des Viertels wurde aus einer starken Defensive agiert und durch gelungene Offensivaktionen variabel gepunktet. Das 1. Viertel ging am Ende mit 27:1 an die Karlsbader, was man wohl als mit Abstand bestes Viertel der Vereinsgeschichte bezeichnen kann.
Auch im zweiten Abschnitt wollte man an den erfolgreichen Start anschließen und den Gegner keinesfalls wieder rankommen lassen. Zwar entwickelte sich das Spiel etwas mehr auf Augenhöhe, jedoch konnte Karlsruhe in keiner Phase überhaupt den Spielstand nennenswert verkürzen. Mit einer komfortablen Führung von 42:14 wechselte man die Seiten.
Das Spiel nach dem Seitenwechsel war ein Spiegelbild des 2.Viertels. Auf beiden Seiten konnte zuverlässig gepunktet werden, nur am Spielstand änderte sich nichts mehr. In dieser Phase konnte auch Nachwuchsspieler Dennis Klein auf sich aufmerksam machen. Neben Dominik mit 25 Pkt. und Dave mit 16 Pkt. stach er mit einigen gelungenen Offensiv- wie Defensivaktionen hervor und konnte bei seiner Premiere in den Herren 1 mit 9 Pkt. gefallen (darunter 1 Dreier).
Am Ende stand ein nie gefährdeter 75:42 Sieg auf der Habenseite. An diesem Tag gelang auf Seiten der Karlsbader einfach alles und jeder Spieler trug einen Teil zum erfolgreichen Rückrundenauftakt bei.
Weiter geht es nächsten Samstag auswärts gegen das Spitzenteam aus Bruchsal. Anwurf ist um 18 Uhr.

Es spielten: Bischoff 25, Schrep 16, Becker 9, Klein 9, Fischer 7, Kraft 6, Merk 2, Wachsmann 1.