Tabellenführer in Galaform!

UC Baden-Baden 1
BG Karlsbad Herren 1
UC Baden-Baden 1
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Andreas Lauinger Lucas Kleineidam
Topscorer, 3/5 FW
Endlich zurück von Verletzung, 7 Punkte, 1 Dreier
Spielbericht: 
Nach 3-wöchiger Spielpause stand am Samstagabend ein echter Härtetest in Baden-Baden an. Das Team hatte die ersten drei Saisonspiele allesamt für sich entscheiden können. Coach Wendland stand ein ausgeglichener Kader zur Verfügung, bei dem die jungen Spieler Lucas Kleineidam und Florian Müller ihr Saisondebüt gaben.
Konzentriert ging man das Spiel an und versuchte v.a. die körperlich überlegenen Gastgeber vom eigenen Korb fern zu halten. So konnte man das Spiel bis zum Mitte des 1.Viertels ausgeglichen gestalten (12:12). Mit der Einwechslung des gegnerischen Topscores änderte sich jedoch das Bild schlagartig und nach einem 11:0-Lauf konnten sich die Baden-Badener bis zum Viertelende deutlich mit 26:13 absetzen.
Leider startete das 2.Viertel ähnlich und es häuften sich die Fehler vorne wie hinten. Immer wieder konnten die Gastgeber hier einfache Punkte von außen und unter dem Brett erzielen. Teilweise spielten sie sich in einen wahren Rausch und trafen aus allen Lagen. Vor allem der junge Topspieler machte mit den Karlsbadern was er wollte und erziele alleine 19 Pkt. in Viertel 2 (darunter u.a. ein spektakulärer Dunk aus einem Fast-Break Angriff). Bei einem Spielstand von 56: 27 wechselte man die Seiten.
Im zweiten Durchgang wollte man unbedingt dagegenhalten und auch eigene Spielzüge in der Offensive kreieren. Dies gelang zumeist auch deutlich besser und die Center wie auch die Flügelspieler konnten hier Akzente setzen. Die jungen Spieler wie Daoud, Lucas (7 Pkt.) und Florian, durften viel Spielpraxis sammeln und betrieben mit starken Aktionen Eigenwerbung für sich. Das 3. Viertel konnte man mit 18:14 deutlich ausgeglichener gestalten. Trotzdem verlor man das Spiel am Ende relativ deutlich mit 93:50, da der routinierte Gastgeber nichts mehr anbrennen ließ.
Festzuhalten ist, dass trotz der erneuten Niederlage die Teamchemie absolut stimmt und keiner mit hängendem Kopf die Halle verließ. Die Mannschaft aus Baden-Baden ist mit dieser Kaderzusammenstellung absoluter Topfavorit auf den Aufstieg in die Landesliga. Für Karlsbad gilt es jetzt den Fokus auf die nächsten Spiele zu legen, um endlich wieder einen Sieg zu feiern. Das nächste Spiel gegen Linkenheim findet am 13.11 um 14 Uhr in der heimischen Beckerhalle statt.

Es spielten: Lauinger 13, Weißer 10, Becker 9, Kleineidam 7, Merk 5, Wachsmann 2, Fischer 2, Kraft 2, El Guesaoui, Müller, Schrep.