U12 zurück in der Erfolgsspur!

BG Karlsbad U12
TS Durlach
BG Karlsbad U12
TS Durlach
Spielbericht: 
Eine Erkältungswelle schwächte die BG-Truppe vor dem Heimspiel gegen die U12 aus Durlach bedrohlich. Die Trainer konnten letztlich dann aber doch noch auf neun gesunde Spieler zurückgreifen und so eine Vorab-Niederlage am „grünen Tisch“ abwenden.
Gegen die großgewachsenen und deutlich älteren Durlacher, die in ihrer Kreisstaffel vor Weihnachten kein einziges Spiel verloren geben mussten, wollte man nach der knappen Niederlage gegen Keltern wieder in die Erfolgsspur einbiegen. Gleich zu Spielbeginn zeigte die Hornets-Truppe sofort ihre Stärken. Aus einer starken Abwehr heraus wurden schnelle Gegenstöße gelaufen, die ordentlich abgeschlossen wurden. Eine 20:7-Führung war der Lohn zum Ende des ersten Viertels. Im zweiten Spielabschnitt pausierte Kapitän Lucca, aber die „zweite Fünf“ hielt das Spiel auf einem hohen Niveau und verteidigte bis zur Halbzeit ein 32:19. Während Durlach sein Glück hauptsächlich aus der Distanz suchte, fanden die BG´ler immer wieder den Weg zum Korb, was sich als die effektivere Strategie herausstellte. Florian zeigte sich erneut als umsichtiger Spielgestalter mit Blick für den Nebenmann und Sandra sicherte zahlreiche Rebounds.
In der zweiten Periode wurden dann auch die Distanzschützen ins Spiel einbezogen, wobei Louis und Julian mit sehenswerten Treffern ihre tolle Entwicklung bestätigten und zum verdienten Sieg wichtige Punkte beisteuerten.
Nach dem zweiten Heimsieg in der Kreisliga A steht die jüngste Mannschaft der Liga weiterhin auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz und darf nun in der kommenden Woche gegen das Schlusslicht SSC Karlsruhe 2 auf einen weiteren Erfolg hoffen.

Es spielten: David 25, Lucca 24, Louis 4, Simon 4, Julian 3, Florian 2, Haneul, Sandra, Jannis.