U14 betreibt Wiedergutmachung!

BG Karlsbad U14
TSV Ettlingen
BG Karlsbad U14
TSV Ettlingen
Spielbericht: 
Nachdem die neuformierte U14 vor der Sommerpause das Testhinspiel gegen Ettlingen noch deutlich verloren hatte, zeigte sie nun ein anderes Bild. Die regelmäßigen Trainingsbesuche über die Ferien führten zu einem grundsoliden Auftritt. Insbesondere die gezeigte Defensivleistung erfreute das Trainergespann Simon/ Becker.
Nachdem man schon zu Spielbeginn eigentlich mehr vom Spiel hatte, sich aber durch vergebene Korbleger zu wenig für die starken Aktionen belohnte (21:21), änderte sich das Bild in Halbzeit zwei. Myron engte die Kreise des Ettlinger Aufbaus auf ein Minimum ein. Dadurch kamen die Gäste kaum noch zu ihrem starken Systemspiel. Die Folge waren zahlreiche Ballverluste, die die schnellen Hornets nun sicher verwerteten. Mit 20:9 wurde das dritte Viertel gewonnen und auch im letzten Abschnitt setzte man sich dank einer geschlossenen Teamleistung weiter ab. Fabio organisierte seine Mannen gewohnt lautstark und führte im Aufbau gut Regie. Neven und Luka engten die Kreise dies großen Centerspielers der Ettlinger mit fortlaufender Spieldauer immer mehr ein und steuerten auf offensiv einige Punkte bei.
Gegen Berghausen möchte man sich am 19.9. nun den letzten Feinschliff für die anstehende Saison holen. Dort wartet am 4.10. mit der PSG Pforzheim gleich ein unbequemer Gegner auf die Junghornissen.

Es spielten: Fabio 6, Myron 20, Jon 4, Jannis R. 2, Jannis P. 8, Neven 8, Luka 2, Tyler 2, Ari 2, Liam 11.