BG-Reserve unterliegt dem Tabellenführer

BG Karlsbad Herren 2
TSG Bruchsal
BG Karlsbad Herren 2
TSG Bruchsal
Spieler der Woche
Henry Oehler Michael Crocoll
20 Punkte, vielfältig gefährlich, gute Verteidigung
13 Punkte, viele Offensivrebounds
Spielbericht: 
Nach der letzen Niederlage gegen Königsbach-Stein am 29.11.14 stand nun am 06.12.14 die BG-Reserve dem
Tabellenführer, der TSG-Bruchsal, die letztes Jahr nur knapp den Aufstieg verfehlt hatte, in der heimischen Beckerhalle gegenüber.
Die Mannschaft aus Bruchsal reiste mit nur 5-Spieler an, sodass die BG-Reserve einen evtl. Sieg wittern konnte. Mit dem Anpfiff des Spiels wurde jedoch schnell die athletische Überlegenheit der Bruchsaler deutlich und der Gast konnte sich innerhalb des ersten Viertels einen Vorsprung von 13:27 erspielen. Im zweiten Viertel stellten die Karlsbader ihre Verteidigung auf Manndeckung um und so konnte der Vorsprung der Bruchsaler etwas abgebaut werden. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit traf der starke Neuzugang Henry Oehler einen schwierigen 3-Punkte-Wurf, sodass die Halbzeit mit einem 9-Punkte-Rückstand eingeläutet wurde.
Die zweite Halbzeit startete leider nicht so erfolgsversprechend wie vorgenommen. Während die der Tabellenführer seinen Punktestand um 23 Zähler aufstocken konnte, schafften es die Karlsbader gerade mal auf magere 7 Zähler bis zum Ende des dritten Viertels. Auch im letzten Viertel zeigten die Gäste aus Bruchsal keine Ermüdungszustände. Erst 5 Minuten vor Spielende zeigte sich, dass es wichtig ist mit mehr als 5 Spielern zu einem Spiel anzutreten, da ein Gästespieler sein 5. persönliches Foul abholte. Der Vorsprung war allerdings zu hoch und die TSG nahm nun bei eigenen Angriffen geschickt Zeit von der Uhr, sodass der Rückstand für die BG nicht nennenswert zusammenschmelzen konnte. Insgesamt verließ der Gegner verdient als Sieger die Halle und darf sich weiter berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Kreisliga A machen. Bei der BG hingegen ist nach dem starken Saisonstart etwas Tristesse eingekehrt. Im letzten Vorrundenspiel am kommenden Samstag bei der PS Karlsruhe will man jetzt nochmal eine gute Leistung zeigen.

Es spielten: Erim Celikten 1, Michael Crocoll 13, Jonathan Brecht 2, Alexander Heikel 2, Michael Kröger, Henry Oehler 20, Julian Sautner 11,
Simon Reichel 3.