Erste Saisonniederlage im Breisgau!

USC Freiburg 2
BG Karlsbad U18
USC Freiburg 2
BG Karlsbad U18
Spielbericht: 
Im zweiten Landesliga-Spiel musste das Team der BG gegen einen der starken Gegner, den USC Freiburg antreten.
Die Hornets starteten im ersten Viertel auf Augenhöhe mit den Freiburgern. Sie konnten das neu erlernte System gegen die Zone des Gegners gut ausspielen und verschoben gut in ihrer eigenen Zone, sodass man mit einem ausgeglichenem Punktestand ins zweite Viertel startete.
Das zweite Viertel verlief offensiv weiterhin gut, jedoch ließen die BGler etwas mit ihrer Perimeter-Defense nach, was die sicheren Schützen des USC gekonnt ausnutzten, wodurch das zweite Viertel an den Gastgeber abgegeben wurde.
In der zweiten Halbzeit verstärkte der Gastgeber seine Defense durch gekonntes Pressing, welches bei den Hornets zu häufigen Fehlpässen führte. Das Heimteam konnte sich nun immer weiter absetzen.
Dank des sicheren Aufbauspiels von Florian und Max, sowie der starken Arbeit am Brett von Simon und Bennet konnten sich die BGler im letzten Viertel immer wieder an den Gastgeber heranarbeiten, jedoch nicht mehr in Führung gelangen und verloren somit das Spiel.

Es spielten: Simon 13, Bennet 13, Daniel 1, Lucas 14, Max 7, Florian 3, Arne 5, Enrico 2.