Junghornets mit starkem Finish

BG Karlsbad U12
TSV Ettlingen
BG Karlsbad U12
TSV Ettlingen
Spielbericht: 
Erwartet schwer tat sich die U12 am Nikolaustag beim Heimspiel gegen den TSV Ettlingen. Schon das Hinspiel konnte nur knapp mit fünf Punkten Differenz gewonnen werden und auch jetzt entwickelte sich – wie vom Trainerteam vorhergesagt - schnell ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich zunächst kein Team entscheidend absetzen konnte. Der TSV reiste mit vielen älteren Spielern an und spielte körperlich sehr robust, was die Hornets sichtlich verunsicherte und ungewohnt viele Fehlwürfe beim Korbabschluss provozierte. Da die eigene Abwehr aber wie gewohnt mit viel Einsatz agierte, konnte man im ersten Viertel eine kleine Führung behaupten (15:10). Nachdem Ettlingen bis zur Halbzeit auf zwei Punkte herangekommen war, drohte das Spiel zu kippen (22:20). Auch im dritten Viertel blieb es beim engen Spielverlauf. Erst im letzten Viertel konnte die BG mit einem engagierten Zwischenspurt die Entscheidung herbeiführen. Sein bisher bestes Saisonspiel zeigte der überragende David Strassner (29 Punkte), der tatkräftig von Lucca (17 Punkte) beim Scoren unterstützt wurde. Auch Simon zeigte sich deutlich formverbessert. Prunkstück und fast schon Markenzeichen der Karlsbader war erneut das schnelle Umschaltspiel.
Zum Jahresabschluss kommt es jetzt zum direkten Duell um den zweiten Tabellenplatz. Der GS Keltern empfängt am kommenden Samstag die BG-Jungs. Spielbeginn ist um 17 Uhr in der Sporthalle in Dietlingen. Aber egal wie dieses Spiel ausgeht, Eltern, Trainer und besonders die Spielerinnen und Spieler dürfen an Weihnachten mehr als Stolz auf die grandiose Entwicklung dieses tollen Teams zurückblicken und sich auf weitere spannende Spiele in 2015 freuen.

Es spielten: David, Lucca, Marius, Simon, Louis, Haneul, Thomas, Frank, Janis, Mara, Yannik, Florian, Julian.