U16 besteht gegen U18!

BG Karlsbad U16
TuS Durmersheim
BG Karlsbad U16
TuS Durmersheim
Spielbericht: 
Am 4.5.19 spielte sich die U16 Mannschaft der BG Karlsbad in der Beckerhalle für die anstehenden Bezirksmeisterschaften ein. Zu Gast war die U18 aus Durmersheim. Das Spiel startete ausgeglichen, jedoch war Karlsbad zum Ende des ersten Viertels leicht in Führung (14:11). Die Startfünf spielte häufig die bewährten Systeme und konnte sich trotz der körperlichen Unterlegenheit immer wieder im 1 gegen 1 durchsetzen. Allerdings war man im Rebound durch die überlegene Körpergröße der Durmersheimer U18 unterlegen und musste immer wieder zweite Wurfchancen zulassen. Zur Halbzeit war Karlsbad aber weiterhin in Führung (35:24).
Nachdem in Halbzeit zwei auch das Schnellangriffspiel lief und Würfe von außen fielen konnte man sich konstant auf über 10 Punkte absetzen. Um allen Spielern noch einige Minuten Spielzeit zu geben, einigte man sich auf eine kurze Verlängerung von fünf Minuten. Endgergebnis 79:60.
Fazit: Das Team ist in Form, die BZM kann kommen, die Hornets sind bereit! Insgesamt erledigten alle Spieler ihre Aufgaben. Die Abwehrspezialisten rackerten gewohnt zuverlässig, die Aufbauspieler leiteten das Spiel mit viel Übersicht und die Scorer markierten variabel die Zähler.

Es spielten: Lucas 22, Nikolas 22, Simon 13, Jan 9, David S. 6, Max 4, Finn 2, Bennet 2, Jakob, Ben, David M, Arne.