Mini-Hornets überzeugen als Team!

TV Mühlacker U12
BG Karlsbad U12
TV Mühlacker U12
BG Karlsbad U12
Spielbericht: 
Erneut ein erneut toller Start ins Spiel gelang der U12 beim Auswärtsspiel in Mühlacker. Das erste Viertel wurde mit 33:6 gewonnen. Nach der Erfahrung vom letzten Spiel gegen Pforzheim, ließ man dieses Mal jedoch nicht nach denn auch die zweite Formation machte ihre Sache gut und konnte den Vorsprung bis zur Halbzeit ausbauen (48:12). Eine tolle Team-Verteidigung im Verbund mit schnellem Umschaltspiel und schönen Treffern außerhalb der Zone machten das BG-Spiel variabel und für die Zuschauer zu einem echten Hinkucker.
Der zweite Durchgang bot dem Trainerteam Becker/ Becker Raum für taktische und personelle Experimente, die sich fast durchweg positiv auszahlten. Das Team gefiel weiterhin durch uneigennütziges und engagiertes Spiel und setzte sich weiter ab. Mit diesem Erfolg steht man auf Rang 2 in der Tabelle und erwartet jetzt zum letzten Heimspiel 2014 den TSV Ettlingen, bevor es zum Rückspiel nach Keltern geht. Beide Derbys konnten in der ersten Auflage sehr knapp gewonnen werden, was wiederum Spannung für die anstehenden Partien erwarten lässt.
Die Bestnoten in einem sehr fairen Spiel verdienten sich heute Julian mit seinem persönlichen Rekord (10 Punkte) und Florian, der den Aufbaupart mit gutem Auge für den Mitspieler ausfüllte und eine bärenstarke Verteidigungsleistung zeigte. Der Lohn für ein tolles Spiel ist der zweite Tabellenplatz.

Es spielten: David Strassner, Lucca Engelhart, Julian Schmidt, Marius Boos, Florian Müller, Thomas Saure, Frank Saure, Haneul Jungnickel, Louis Hieltscher, Simon Ehrlich, Janis Rummel.