Erste Saisonniederlage im Spitzenspiel

SG EK Karlsruhe 1
BG Karlsbad Herren 1
SG EK Karlsruhe 1
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Martin Kraft Andreas Lauinger
19 Punkte, 4 Dreier
5 Punkte, starke Übersicht, gute Assists
Spielbericht: 
Nach zuletzt 5 Siegen in Folge und als bis dato einzige ungeschlagene Mannschaft in dieser Bezirksligasaison, fuhr das Team um Trainer Kmiec mit viel Selbstvertrauen und hohen Erwartungen zum Spiel gegen den stark eingeschätzen Tabellendritten SG EK Karlsruhe 1.
Das Ziel war klar: Mit einer konzentrierten Defensivleistung und schnellen Konter-Angriffen wollte man an die Erfolge der letzten Spiele anknüpfen.
Doch gleich zu Beginn musste man feststellen, dass der Landesligaabsteiger aus Karlsruhe sehr engagiert auftrat, dank seiner Länge unter den Körben nur wenige Gegentreffer zuließ und sich durch eine hohe Trefferquote schnell absetzen konnte. So lag man zur Halbzeit schon relativ deutlich mit 17 Zählern zurück. Dies lag zum einen daran, dass im eigenen Angriff die Spielsysteme nicht konsequent gelaufen wurden, aber auch an einer, im Vergleich zu den vergangenen Spielen, für die Karlsbader ungewöhnlich löchrigen Defensive.
Im 3. Viertel spielten die BG’ler dann konzentrierter in der Defense und konnten immer wieder ihre Angriffe, meist durch den gut aufgelegten Martin Kraft (4 Dreier), erfolgreich abschließen. Damit hielt man den Abstand bis zum Ende des 3. Viertels konstant.
Im Schlussviertel ließ die Konzentration etwas nach und der ausgeglichen besetzte Gegner konnte seine Führung folglich weiter ausbauen, was zum Endstand von 82:56 führte.
Nach der ersten Saisonniederlage heißt es am kommenden Wochenende gegen den TV Mühlacker den Blick nach vorne zu richten und wieder auf die Erfolgsspur zu wechseln.

Es spielten: Martin Kraft 19, Felix Gottwald 12, Viktor Zelinski 11, Andreas Lauinger 5, Bastian Kraft 4, Julian Sautner 3, Kai Kloske 2, Lennart Neumann, Robert Klapper, Immanuel Weißer.