U14/1 überzeugt vollends!

BG Karlsbad U14
TSV Berghausen
BG Karlsbad U14
TSV Berghausen
Spielbericht: 
Mannschaftlich geschlossen, taktisch variabel und mit viel Einsatz präsentierte sich die U14/1 am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen den TSV Berghausen. Gewarnt durch die Niederlage der U14/2 im Vorspiel gegen Baden-Baden ging man von Beginn an hochkonzentriert zu Werke. In der Verteidigung wurde toll gearbeitet und in der Offensive viele gute Korbabschlüsse herausgespielt. Leider haperte es noch etwas an der Chancenverwertung, sodass man "lediglich" mit 12:2 in die erste Viertelpause ging.
Im zweiten Viertel platze dann auch offensiv der Knoten und man konnte eine beruhigende Führung mit in die Halbzeit nehmen (34:13). In der zweiten Spielhälfte wurde viel gewechselt und unterschiedliche Formationen ausprobiert. Der Spielfluss blieb aber durchweg erhalten, auch wenn man zwischenzeitlich den Biss in der Verteidigung vermisste. Ein starker 29:11-Lauf im Schlussviertel machte dann aber alles klar und Kilian gelang mit der Schlusssirene sehenswert der 80. Punkt.
Gleich fünf Spieler konnten zweistellig punkten, sodass man für den Gegner nie ausrechenbar war. Finn wurde Topscorer und machte ein tolles Spiel, Julian und Daniel fanden immer wieder die Lücke zum Korb und Cosmo verteidigte gewohnt stark.
In der kommenden Woche ist man nun beim Verfolger aus Bruchsal gefordert. Sicher keine einfache Aufgabe, aber in der derzeitigen Form darf das Team mit breiter Brust dort antreten.

Es spielten: Finn 15, Julian 12, Kilian 12, Daniel 10, Bernhard 10, Christoph 7, Cosmo 6, Daoud 4, Gunnar 2, Mathis, Lenny.