Herren sichern Rang 2!

BG Karlsbad Herren 1
TSV Berghausen 2
BG Karlsbad Herren 1
TSV Berghausen 2
Spieler der Woche
Bennet Simon Robert Kraft
Immer wertvoller, großartiger Kämpfer
Beste Saisonleistung, Topscorer, 13 Punkte, 1 Dreier
Spielbericht: 
Zum ersten Heimspiel der Rückrunde war TSV Berghausen 2 zu Gast in der Becker-Halle. Die Gastgeber gingen nach den bisher zuhause gezeigten Leistungen als Favorit in die Partie. Im Gegensatz zum Vorrundenspiel trat Berghausen mit einem größeren Kader und einigen jungen Spielern an.
Gerade gegen das relativ junge Team wollte Karlsbad direkt von Beginn an mit einer intensiven Verteidigung und sauberem Systemspiel die Richtung vorgeben. Dies gelang auch - die Hornets erwischen einen tollen Start (12-4). Im Laufe des ersten Viertels kam aber auch Berghausen ins Spiel und konnte den Vorsprung auf 6 reduzieren. Das Viertel endete mit 19:13 für Karlsbad.
Im zweiten Viertel zeigten die Karlsbader den schönsten Teambasketball dieser Saison. Der Ball lief sehr gut durch die Reihen, alle waren involviert. Auch in der Defensive blieb man im gesamten Viertel konzentriert und konnte so die Halbzeit deutlich mit 42:19 beenden.
Das war bereits ein großer Schritt Richtung Sieg, doch es war zu erwarten, dass Berghausen noch einen Lauf versuchen wird. Berghausen spielte jetzt ihr bestes Viertel und traf immer wieder von der Dreierlinie. Die BG konnte aber dagegenhalten, ließ nichts anbrennen und verteidigte den Vorsprung durch eigene gute Offensivaktionen.
Im letzten Viertel kam dank des 23-Punkte-Vorsprungs keine Spannung mehr auf und die BG konnte die Partie ungefährdet nach Hause fahren. Positiv hervorzuheben ist, dass 10 Spieler punkten und zur gelungenen Teamleistung in der Offensive beitragen konnten. Die Bestnoten verdienten sich Topscorer R. Kraft und dessen Cousin B. Kraft. U18-Talent B. Simon erhielt viele Spielanteile und enttäuschte das Vertrauen nicht.

Es spielten: Kraft, R. 13, Lauiner 12, Kraft, B. 12, Becker 11, Zelinski 8, Martin 5, Wachsmann 4, Kraft, M. 3, El Gueasoui 2, Simon 2, Booß.