U14/1 sammelt wertvolle Erfahrungen gegen Topteams!

Wie schon in den vergangenen beiden Jahren gingen die Hornets wieder mit einer U14-Mannschaft beim RGT-Turnier in Berghausen an den Start. Eine Woche vor Saisonstart wollte man bei den Karlsbader Basketballern das Traditionsturnier als Einspielmöglichkeit für die U14/1 nutzen, um gegen starke Oberliga-Gegner Wettkampfpraxis zu sammeln.
Musste man sich im ersten Spiel gegen den USC Heidelberg -noch etwas schläfrig- unter Wert geschlagen geben, zeigte man sich bereits beim zweiten Gruppenspiel gegen den Vorjahressieger aus Konstanz hellwach. Trainingsinhalte konnten nun besser auf das Feld gebracht werden und die Defense stand wie eine Mauer. Ein verdienter 6-Punkte-Sieg sorgte für Selbstvertrauen und bedeutete den Einzug ins Halbfinale.
Dort musste das Team die Klasse des späteren Turniersiegers SSC Karlsruhe aber anerkennen und unterlag deutlich. Im Spiel um Platz drei traf man etwas überraschend erneut auf Heidelberg. Und das Team der Hornets zeigte nun eine bessere Leistung als noch zu Tagesbeginn. Bis zum 15:15 hielt man hervorragend mit, gab das Spiel dann aber in drei schwächeren Minuten aus der Hand. Platz vier kann aufgrund der hochklassigen Turnierbesetzung dennoch als Erfolg verbucht werden.

Erneut gefiel das Event in Berghausen durch die gemütliche und gastfreundliche Atmoshäre und die gute herausragende Organisation von Mario Böhm und seinem Team. Karlsbad kommt gerne wieder!

Die U14/1 scheint gerüstet für die anstehende Bezirksligasaison. Der Kader ist ausgeglichen besetzt, die Neuzugänge sind echte Verstärkungen und die Jungs ziehen im Training gut mit. Los geht´s am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen den TSV Ettlingen (12 Uhr).