U10 mit großem Leistungssprung!

 

Eine großartige Entwicklung machte eine sehr unerfahrene Hornets-U10-Delegation beim 2. SSC-Mini-Turnier am vergangenen Sonntag in der Wildparkhalle. Mit vielen neuen Spielern startete man bei prächtigem Frühsommerwetter unter dem Motto "Erfahrung sammeln" in ein erneut toll organisiertes Turnier.

Das erste Spiel gegen Keltern 2 ging deutlich verloren. Insbesondere die Abstände in der Verteidigung bereiteten große Sorgen. Da mit Louis und Daniel wichtige Aufbauspieler fehlten, lief der Ball auch noch nicht mit der zuletzt gezeigten Sicherheit durch die eigenen Reihen. Das zweite Spiel gegen Ettlingen brachte wenig Besserung. Der Knoten platze erst im dritten Vorrundenspiel beim deutlichen Sieg gegen den SSC 3. Hier konnten fast alle Spieler punkten und sammelten kräftig Selbstvertrauen. Das letzte Vorrundenspiel gegen den SSC 2 ging zwar knapp mit 3 Punkten verloren, doch plötzlich stand ein anderes Team auf dem Platz. Die Verteidigung stand wie ein Fels in der Brandung, vorne wurde schnell und teamdienlich gespielt und jeder Spieler zeigte vollen Einsatz.

Der verdiente Lohn einer starken Entwicklung bot dann das Platzierungsspiel gegen GS Keltern 1. Der 18:17-Sieg gegen deutlich größere Gegenspieler wurde frenetisch gefeiert. Im Spiel um Platz fünf traf man abschließend erneut auf den SSC 2. Nach einem spannenden Spiel trennte man sich schließlich leistungsgerecht mit 15:15 und teilte sich Platz 5 mit dem fairen Gastgeber.

Fazit: Nach verschlafenem Start fand sich das Team und begeisterte Trainer und Zuschauer mit seiner Betonabwehr Besonders die neuen Spieler konnten wertvolle Erfahrungen sammeln, die in Zukunft noch wichtig sein werden.

Betreut wurde die Mannschaft vom Trainergespann Herzog/ Becker, die sich gut ergänzten. Ein besonderer Dank gebührt Nils Wendland, der die BG erneut in bester Manier als Schiedsrichter vertrat und seine Spiele grundsolide leitete.

Es spielten: Cosmo, Colin, Jakob, Daoud, Jonas, Julian, Mikail, Nikolai, Haneul, Lenny.